Platz acht bei Deutscher Meisterschaft

AMORBACH – Die 4er Kunstradsport-Jugendmannschaft vom RSV Krofdorf-Gleiberg kam bei der Deutschen Meisterschaft in Amorbach auf Platz acht.

Am Start war der Kunstradsport 4er der weiblichen Jugend mit Kiara Daubertshäuser, Lavinia Huth, Carla Grolle und Elisa Müller. Man hatte jedoch den letzten Block der Veranstaltung erwischt und konnte damit erst am Abend in den Wettkampf einsteigen.

Das Krofdorfer Team fuhr daher erst am Nachmittag nach Amorbach, was ungewohnt war. Normalerweise geht es früh morgens los. Die Stimmung sei aber ausgesprochen gut gewesen, berichten die Krofdorferinnen. Als es dann zum Warmmachen und Einfahren ging, spielten die Nerven dann doch einen Streich. Der dritte Start war für die Krofdorferinnen vorgesehen, die nach aufgestellter Schwierigkeit auf Platz acht rangierten. Mit kleinen Patzern, die normalerweise nie vorkämen, konnten sie ihren Platz halten. Mehr sei aus eigener Kraft nicht möglich gewesen. 76,60 Punkte wurden ausgefahren und damit fehlte nur ein Punkt um Oppershofen 2 hinter sich zu lassen und Siebter zu werden. Die Mannschaft war trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Pressemeldung
Pressemeldung

Hier handelt es sich um einen Beitrag, der im Rahmen der redaktionellen Verarbeitung ganz oder teilweise einer Pressemeldung entnommen wurde. Pressemeldungen werden hauptsächlich von Presseverantwortlichen in Vereinen oder Firmen erstellt und uns per E-Mail-Verteiler oder durch individuellen Versand zugestellt. Art, Umfang und Erscheinung der Berichterstattung obliegen der Redaktion. Wir sollen auch über dich, deinen Verein oder eine bestimmte Radsportveranstaltung berichten? Melde dich bei uns! Wir freuen uns über Informationen (Themen, Texte, Fotos, sonstige Infos) für unsere Redaktion. Mehr dazu, wie du uns Themenhinweise und Textbeiträge zukommen lassen kannst, findest du hier.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

Platz acht bei Deutscher Meisterschaft

* Pflichtfeld