Krofdorfs U15 findet Aufwind Richtung Hessenliga

KROFDORF – Die Krofdorfer U15-Radballer Julian Götzl und Luka Weigand sind mit aufsteigender Form nach dem zweiten Spieltag auf dem Weg in die Hessenliga.

Julian Götzl und Luka Weigand vom RSV Krofdorf-Gleiberg zeigten beim zweiten Spieltag der Hessen-Vorrunde eine bessere Leistung als beim ersten Spieltag und konnten sich den zweiten Platz sichern.

Das erste Spiel gegen den stärksten Gegner, das Team vom RVT Wölfersheim, konnte zumindest ohne Verluste mit 2:2 verbucht werden. Im zweiten Spiel gegen den TuS Mengeringhausen spielten Götzl/Weigand anfangs eher etwas unter ihrem Spielniveau, in der zweiten Halbzeit konnten die Krofdorfer dann aber aufholen und das Spiel mit 4:1 beenden. Das letzte von nur drei Spielen – der RV Laubach war nicht angetreten – gegen den GSV Baunatal war geprägt von sehr guten Spielzügen und einem überlegenen Krofdorfer Team, das mit 4:0 in die Halbzeit-Pause ging und die zweite Spielhälfte mit 7:1 besiegelte.

Tabellenstand

1. RVT Wölfersheim, 22 Punkte
2. RSV Krofdorf, 19 Punkte
3. TuS Mengeringhausen, 9 Punkte
4. GSV Baunatal, 9 Punkte
5. RV 02 Laubach, 0 Punkte

(Text: mw)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld