Video: Rund um das Stadttheater 2022

GIESSEN – Fast so schön wie live: Unsere multimediale Berichterstattung vom Gießener Traditionsradrennen „Rund um das Stadttheater“ umfasst neben Text und Fotos auch einen Rückblick in bewegten Bildern. Unser Video vom Renntag.

Es darf getrost als eines der ältesten noch stattfindenden Radrennen bezeichnet werden – in Hessen allemal und vielleicht auch deutschlandweit. Das Radrennen „Rund um das Stadttheater“ in Gießen erfreut sich neben seiner langen Geschichte auch einer großen Begeisterung bei Teilnehmenden, Zuschauenden und der ausrichtenden RSG Gießen und Wieseck.

Redaktion im Großeinsatz

Auch für die Redaktion von Radsportnachrichten.com ist der Renntag ein wichtiges Großereignis mit der dementsprechenden Gewichtung in der Berichterstattung. Von 8 bis 18 Uhr waren unsere Redakteure Matthias Steinberger, Tobias Zappe und Stephan Dietel rund um den 800 Meter langen Rundkurs unterwegs, um wichtiges und interessantes der diesjährigen Austragung einzufangen.

YouTube-Video: Radrennen „Rund um das Stadttheater“ in Gießen | Grafik: Jan Heilenz, Kamera: Tobias Zappe/Matthias Steinberger/Stephan Dietel, Schnitt: Stephan Dietel. Tipp: Über die Sprungmarken in der Timeline des Videos gelangt ihr direkt zu den einzelnen Rennklassen unserer Berichterstattung.

Wenn euch gefällt, was wir euch bieten, lasst neben Likes in InstagramFacebook und Twitter gerne auch eine kleine finanzielle Unterstützung im Steady-Abo da, damit wir Radsportnachrichten.com für euch und mit euch weiter betreiben und ausbauen können.


Sehen, hören, lesen

Unsere multimediale Berichterstattung macht es möglich, „Rund um das Stadttheater“ 2022 in zahlreichen Fotos zu sehen, die Stimmen der Teilnehmenden zu hören und den Renntag nachzulesen.


REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Unser Redaktionsteam
Matthias Steinberger
Stv. Redaktionsleitung | Leitung Fotoredaktion | Ressortleitung Mountainbike, Radreise, Technik | Formatchef "Wohin am Wochenende" | mst@radsportnachrichten.com

Wohnt in Gießen, treibt seit dem Jahr 2018 das Ressort Mountainbike voran und ist Erfinder und Leiter des Formats "Wohin am Wochenende". Als Stv. Redaktionsleiter ist er eine Säule der Redaktion und zählt zum Inventar. Seine Wurzeln liegen im XC-Sport und führten durch mehrere Stationen. Der noch immer aktive Ausdauersportler ist keineswegs festgefahren. In unserer Redaktion stürzt er sich voller Begeisterung in die Welt des Radsports.

Unser Redaktionsteam
Tobias Zappe
Newsdesk | Redakteur Fotoredaktion | tz@radsportnachrichten.com

Aufgewachsen zwischen Odenwald und Spessart und nun wohnhaft im schönen Mittelhessen. Durch seine Teilnahme an zahlreichen Wettkämpfen entstanden Verknüpfungen zu vielen Fahrern. Seit 2019 bereichert Tobias unsere Redaktion durch ein vielseitiges Wissen aus der Wettkampf orientierten Szene und unterstützt die Fotoredaktion bei Schwerpunkt-Veranstaltungen,

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

Video: Rund um das Stadttheater 2022

* Pflichtfeld