Fotos vom 15. Dünsberg Mountainbike Marathon

BIEBERTAL – Vier Fotostrecken machen den Anfang unserer Berichterstattung vom 15. Dünsberg Mountainbike Marathon. Sie vermitteln einen ersten Eindruck der Geschehnisse rund um die Podiumsplatzierungen auf den drei Strecken und den großen Renntag in der Gemeinde Biebertal.

Werbung Media Mediadaten Ads

Radsportnachrichten.com-Fotografin Nicole Wittig war im Start- und Zielbereich und auf den drei Strecken unterwegs, um die Ereignisse des 15. Dünsberg Mountainbike Marathon in Fotos festzuhalten.


Fotostrecke: Mini-Mmarathon des 15. Dünsberg Mountainbike Marathon | Fotos: Nicole Wittig

Den Sieg im Mini-Marathon holte sich Constantin Kolb vom VC Darmstadt/Stenger-Bike-Team vor Lokalmatador Erik Büchele (AMC Rodheim-Bieber/Team DELTA-BIKE.DE) und Marian Kopfer (Training mit Köpfchen).


Fotostrecke: Kurzstrecke des 15. Dünsberg Mountainbike Marathon | Fotos: Nicole Wittig

Der Weg von Münster nach Mittelhessen hat sich für den ehemaligen Wahl-Wiesecker Sean Feldhaus (MSV Essen-Steele/Mondraker Rockets) gelohnt: Er gewann auf der Kurzstrecke vor Luca Pechacek (SV Reudern/WILIER/FORCE Germany) und Luca Adler (TV Bad Orb/Team BikeWork Desch).


Fotostrecke: Langstrecke des 15. Dünsberg Mountainbike Marathon | Fotos: Nicole Wittig

Dem Stenger-Bike-Team einen Doppelsieg beim 15. Dünsberg Mountainbike Marathon bescherte Sascha Starker (SSG Bensheim/Stenger-Bike-Team) der als Erster der Langstrecke ankam. Vorjahressieger Mathias Frohn vom Team Firebike Handelshof wurde Zweiter vor dem Biebertaler Niclas Zimmer von der RSG Gießen und Wieseck.


Fotostrecke: Impressionen vom 15. Dünsberg Mountainbike Marathon | Fotos: Nicole Wittig/Stephan Dietel

Vom Weg zu den Podiumsplatzierungen, kleinen und großen Ereignissen rund um das Rennen und Stimmen der Teilnehmenden erfahrt ihr in Teil zwei und drei unserer umfangreichen Berichterstattung vom 15. Dünsberg Mountainbike Marathon.


Rennbericht und Video


Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Beitrags hatten wir die Fotostrecke des Mini-Marathon als Kurzstrecke betitelt. Dies wurde nachträglich korrigiert.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld