Krofdorf gewinnt Bezirkspokal-Vereinswertung

LAUNSBACH – In der Sporthalle der Gesamtschule Gleiberger Land in Launsbach fand der dritte Lauf zum Bezirkspokal des Radsportbezirk Lahn statt. Ausrichtender Verein war der RSV Teutonia Krofdorf-Gleiberg, der den Pokal für die Vereinswertung aus der heimischen Halle in die eigene Vitrine mitnehmen konnte.

Werbung Media Mediadaten Ads

Für die Sportlerinnen und Sportler im Schülerbereich war es der dritte Durchgang des Bezirkspokals. Bei den Juniorinnen gab es hingegen nur einen Durchgang.

Für die Vereinswertung wurde die Anzahl der Sportlerinnen und Sportler sowie deren Platzierungen bewertet – hier hatte Krofdorf die meisten Punkte und konnte den Bezirkspokal erneut gewinnen. Das erfolgreiche Abschneiden war schon in den ersten beiden Durchgängen Grund zur Freude beim RSV Krofdorf-Gleiberg.


Auftakt im Kunstradsport-Bezirkspokal 2023


Krofdorfer Juniorinnen erfolgreich

Der Radsportverein Krofdorf-Gleiberg hatte 19 Starts davon 13 Startende im 1er Kunstradsport, zwei Starts im 2er Kunstradsport, zwei Mannschaften im 4er sowie zwei Mannschaften im 6er Kunstradsport. Bei den Juniorinnen belegte das 2er-Paar Johanna Henzel und Greta Zillgens den ersten Platz, wie auch die beiden Mannschaften im 4er und 6er Kunstradsport der Juniorinnen. Bei den Schülerinnen konnte sich auch die 4er und 6er Mannschaft den ersten Platz sichern, mit den Sportlerinnen Emily Drese, Nia Lenz, Marie Moos, Pauline Ludwig, Marie Möwes und Mona Rohmer. Die Mannschaften konnten ihre Ergebnisse aus den ersten beiden Durchgängen nochmals steigern, sie finden sich auch immer besser in fremden Hallen zurecht.

Im 1er der Schülerinnen U9 belegte Johanna Busse den zweite Platz in ihrem ersten Wettkampf. Im 1er der U11 starteten Mona Rohmer, Nia Lenz, Cara Heidel, Amelie Ludwig und Ida Busse. Sie zeigten achtbare Leistungen mit wenigen Fehlern und belegten die Plätze vier bis zehn. Im 1er der U13 belegten die Sportlerinnen die Plätze zwei bis sechs, in der Besetzung Pauline Ludwig, Marie Möwes, Marie Moos und Anna Weiser. Beim 1er der U15 belegte Johanna Henzel den ersten Platz und Lilly Lang den vierten Platz. Der 2er der Schülerinnen belegte den zweiten Platz mit Pauline Ludwig und Marie Möwes.

Ergebnisse

Die Ergebnisse des Bezirkspokals Jugend und Elite 2023 findet ihr hier.
Die Ergebnisse des Bezirkspokals Schüler 2023 findet ihr hier.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Martin Wagner
Ressort Radball

Martin Wagner ist unser Experte und langjähriger Autor rund um das Radball-Geschehen in Mittelhessen.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld