Anzeige

Category Archives: Kunstradsport

Drei Fragen an: Lea-Victoria Styber

REDAKTION – In unserem neuen Format „Drei Fragen an:“ befragen wir für euch Personen und Unternehmen, Vereine und Veranstalter der mittelhessischen Radsportszene. Mit Lea-Victoria Styber blicken wir in die Welt des Kunstradsports.

Hochkarätige Hessenmeisterschaften

ROCKENBERG – Insgesamt 16 Medaillenplätze wurden bei den hessischen Meisterschaften im Kunstrad- und Einradsport nach Mittelhessen vergeben. Darunter sechs Hessenmeistertitel.

Wohin am Wochenende (07./08.03.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Hungener Kunstradsportler erkämpfen sechs Titel

WÖLFERSHEIM – Bei den Bezirksmeisterschaften im Kunst- und Einradsport der Bezirke Taunus-Wetterau und Frankfurt-Main-Taunus holte der RVG Hungen insgesamt sechs Titel und vier Qualifikationen für die Hessenmeisterschaften in Rockenberg.

Debüt bei Bezirksmeisterschaft im Kunstradsport

LAUNSBACH – Vergangenen Samstag (15.02.) ermittelte der Radsportbezirk Lahn seine neuen Meister*innen im Kunstradsport. Bereits die Eröffnung durch das Duo um Lea Styber und Nico Rödiger führte nicht nur zu einem persönlichen Höhepunkt.

Kunstradsportler ermitteln ihre Bezirksmeister

WÖLFERSHEIM/LAUNSBACH – Die Saison der Kunstradsportler nimmt Fahrt auf: Am Samstag (15.02.) findet die Bezirksmeisterschaft des Radsportbezirk Lahn statt. Im benachbarten Bezirk Taunus-Wetterau wurde bereits um die Titel der neuen Saison gefahren.

Finale Vorbereitung mit Vereinsmeisterschaft

KROFDORF – Mit seiner Vereinsmeisterschaft im Kunstradsport hatten die Aktiven des Radsportverein Krofdorf-Gleiberg die optimale Gelegenheit zur abschließenden Vorbereitung auf die neue Saison und zugleich eine Generalprobe für die Bezirksmeisterschaft.

Mit Qualifikationen und Vereinspokal in die Pause

INHEIDEN – Der RV Hungen war dieser Tage auf zwei Wettkämpfen im Kunstradsport unterwegs und erreichte kurz vor der Sommerpause die Qualifikation zur Teilnahme an den Hessischen Nachwuchsmeisterschaften sowie den Vereinspokal.

Krofdorfer Kunstradsportler zu Hause erfolgreich

KROFDORF – Der Bezirkspokal der Schülerklassen im Kunstradfahren fand in der Krofdorfer Eduard-David-Halle statt. Der ausrichtenede Verein war der RSV Krofdorf Gleiberg, dessen Sportlerinnen beim Heimspiel eine gute Ausbeute holten.

Kleine Schwächen kosten entscheidende Punkte

HUNGEN – Der RVG Hungen war dieser Tage mit seinen Kunstradsportlern erneut auf Wettkampftour. Der Mini Cup für die Nachwuchssportler und die Teilnahme an den Hessenmeisterschaften brachten allerdings nur durchwachsene Ergebnisse.

Krofdorfer 6er platziert sich bei DM achtbar

KÖLN – Die Kunstradsportlerinnen des RSV Krofdorf-Gleiberg qualifizierten sich mit zwei Mannschaften für die DM in Köln-Finkenberg. Im 6er platzierten sie sich mit persönlicher Bestleistung achtbar, während dem 4er im Finale die Nerven flattern.

Oberhessenpokal wichtige Station im Saisonverlauf

HUNGEN – Der 41. Oberhessenpokal mit dritter D-Kadersichtung der Kunstradfahrer fand kürzlich in der Stadthalle Hungen statt. Er war Generalprobe für die Hessenmeisterschaft der Schüler und die Deutsche Junioren Meisterschaft.

Wohin am Wochenende (11./12.05.)

REDAKTION – In unserer neuen kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Veranstaltungen und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Oberhessenpokal der Kunstradsportler in Hungen

HUNGEN – Am 11. und 12. Mai findet der 41. Oberhessenpokal mit der dritten D-Kadersichtung in der Stadthalle in Hungen statt. Die Resonanz bei den Aktiven ist groß und über 100 Sportler sind gemeldet. Aus der Region nehmen zahlreiche Starter teil.