Anzeige

RSG Gießen und Wieseck

Auf Podestjagd mit Niclas Zimmer

BAUSCHHEIM – Im einzigen Cross Country Rennen des VIACTIV Rhein-Main-Cup’s belegten am vergangenen Sonntag (25.10.) mit Nicals Zimmer, Henrik Braun und Jehu Hinder gleich drei Mittelhessen einen zweiten Platz in ihren Altersklassen.

Noah Jung rutscht bei DM auf Platz neun

OBERGESSERTSHAUSEN – Ist das noch Cross Country oder schon Cyclocross? Unter erschwerten Bedingungen bewies Noah Jung harte Nerven und rutschte auf Platz neun der deutschen Cross Country Meisterschaften.

Meisterhafte Rennen in Gedern

GEDERN –  Emilian See vom TGV Schotten verteidigte vergangenes Wochenende seinen deutschen U15 Meistertitel im Cross Country. Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck gewinnt das Rennen des MTB-Hessencups. 

Zwei Hessenmeistertitel in zwei Wochen

GRÜSEN –  Hessens neue Landesmeister im olympischen Cross Country stehen fest. Einer von ihnen ist Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck, der sich seinen zweiten Hessenmeistertitel innerhalb von zwei Wochen erkämpfte.

DBM: Video-Impressionen rund um den Dünsberg

BIEBERTAL – Mit einem Video rund um die 14. Auflage des Dünsberg Mountainbike Marathon runden wir unsere umfangreiche Berichterstattung aus Biebertal ab und freuen uns schon auf das nächste Mal.

DBM: Vier Bilderstrecken vom Renntag

BIEBERTAL – 596 Teilnehmer waren beim 14. Dünsberg-Bike-Marathon auf drei Distanzen unterwegs, darunter viele mittelhessische Fahrer und Vereine. Wir haben 34 Fotos, verteilt auf vier Bilderstrecken, für unseren Rückblick auf das Rennen ausgewählt.

DBM: Heimische gegen Konkurrenz und Krämpfe

BIEBERTAL – Favoritenrolle, körperlicher Verfassung und Streckenkenntnis zum Trotz: Das Rennen ist erst auf dem Zielstrich zu Ende. Die jüngste Auflage des Dünsberg Mountainbike Marathon machte das mit ihren Strapazen deutlich.

DBM: Lokalmatadore fahren aufs Podest

BIEBERTAL – Bei der 14. Auflage des Dünsberg Mountainbike Marathon konnten auf allen drei Streckenlängen Lokalmatadore im Kampf um den Tagessieg mitmischen. Doch im Finale wurde es nochmal richtig eng.

DBM: Marathon der Höhepunkt am Hausberg

BIEBERTAL – Am Sonntag (27.09.) geht der Dünsberg Mountainbike Marathon in seine 14. Auflage. Durch die Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist es schon jetzt ein besonderes Jahr der Austragung – und wie immer ein mittelhessischer Höhepunkt.

Ein Trio für das Contre la Montre

OBERNSEES – Ein Trio des RVG Rockenberg nahm am vorletzten Sonntag (13.09.) am Bayreuther Einzelzeitfahren Contre la Montre teil. Schnellster Rockie und zugleich zweitplatzierter seiner Altersklasse war Dirk Keßler.

RSG Gießen Biehler gewinnen Radbundesliga

WENHOLTHAUSEN – Die RSG Gießen Biehler haben bei der Berg-DM im Sauerland den Gesamtsieg in der Einzelwertung und der Teamwertung der Radbundesliga geholt.

Premieren und ein glücklicher Sieger

DAUN – Mountainbiker unterschiedlichster Nationen zog es am vergangenen Samstag (12.09.) zum Vulkanbike Eifel-Marathon. Unsere mittelhessischen Fahrer zeigten sich gewohnt stark. Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck feierte seinen ersten Sieg der Saison.

Stadttheater: eine Show in Bewegung

GIESSEN - Zum Abschluss unserer umfangreichen Berichterstattung vom Traditions-Radrennen "Rund um das Stadttheater" gibt es nach Berichten und Bilderstrecken jetzt noch bewegte Bilder.

Stadttheater: Fotofallen in allen Rennen

GIESSEN –  Das Traditionsrennen „Rund um das Stadttheater“ der RSG Gießen und Wieseck bot am vergangenen Sonntag (06.09.) insgesamt acht spannende Radrennen. Insgesamt fünf Fotostrecken führen euch durch alle Rennen.