Anzeige

RSG Gießen und Wieseck

RSG Gießen Biehler gewinnen Radbundesliga

WENHOLTHAUSEN – Die RSG Gießen Biehler haben bei der Berg-DM im Sauerland den Gesamtsieg in der Einzelwertung und der Teamwertung der Radbundesliga geholt.

Premieren und ein glücklicher Sieger

DAUN – Mountainbiker unterschiedlichster Nationen zog es am vergangenen Samstag (12.09.) zum Vulkanbike Eifel-Marathon. Unsere mittelhessischen Fahrer zeigten sich gewohnt stark. Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck feierte seinen ersten Sieg der Saison.

Stadttheater: eine Show in Bewegung

GIESSEN - Zum Abschluss unserer umfangreichen Berichterstattung vom Traditions-Radrennen "Rund um das Stadttheater" gibt es nach Berichten und Bilderstrecken jetzt noch bewegte Bilder.

Stadttheater: Fotofallen in allen Rennen

GIESSEN –  Das Traditionsrennen „Rund um das Stadttheater“ der RSG Gießen und Wieseck bot am vergangenen Sonntag (06.09.) insgesamt acht spannende Radrennen. Insgesamt fünf Fotostrecken führen euch durch alle Rennen.

Stadttheater: Kluge Köpfe mit schnellsten Beinen

GIESSEN – Mehr als schnelle Beine brauchte es, um bei „Rund um das Stadttheater“ auf das Siegertreppchen steigen zu dürfen. Ein langer Atem und taktische Finesse gehörten ebenso dazu.

Stadttheater: Ungewöhnlich und laut

GIESSEN – Die Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sorgten dafür, dass beim Radrennen „Rund um das Stadttheater“ vieles anders war. Die Hygieneregeln hatten manch ungewöhnliche Folge, wie unsere Randnotizen zeigen.

Gemeinsam als Team zum Rennsteigride

SCHMIEDEFELD – Eine bunte Traube mittelhessischer Mountainbiker nahm vergangenen Samstag (05.09.) am Rennsteigride teil. Erik Büchele (AMC Rodheim-Bieber) gelang mit Platz zehn das stärkste Ergebnis. Noah Jung kämpfte mit einem Defekt.

Stadttheater: Duo dominiert Preis der Stadt Gießen

GIESSEN – Ein Duo aus zwei Wiesecker Fahrern hat den Großen Preis der Stadt Gießen beim traditionellen Radrennen „Rund um das Stadttheater“ in der Gießener Innenstadt dominiert.

RSG Gießen Biehler gewinnen Teamzeitfahren

GENTHIN – Die RSG Gießen Biehler haben das Mannschaftszeitfahren der Müller – Die lila Logistik Radbundesliga in Genthin gewonnen. Team-Fahrerin Lydia Ventker übernahm damit die Gesamtführung in der Frauen-Radbundesliga.

Stadttheater: Aus Liebe zum Radrennsport

GIESSEN – Das Radrennen „Rund um das Stadttheater“ dreht am Sonntag (06.09.) wieder seine Runden in der Gießener Innenstadt. Doch in diesem Jahr ist vieles anders. Man konzentriert sich auf das Wesentliche: Radrennen und die Einhaltung der Corona-Richtlinien.

Termine für Hessen – was ist bekannt?

REDAKTION – Welche Wettkämpfe und Meisterschaften sind aus mittelhessischer Sicht interessant? Was findet wo statt? Wir verschaffen euch, unter Vorbehalt, einen Überblick der aktuellen Lage.

Radrennen „Rund um das Stadttheater“ geplant

GIESSEN – Die Ausschreibung für das Radrennen „Rund um das Stadttheater“ in Gießen ist erschienen. Schnelligkeit spielt bei dem Rennen am 6. September in der Gießener Innenstadt schon jetzt eine besondere Rolle.

24 Stunden mit dem Rad unterwegs

GIESSEN – Unser Redakteure Matthias Steinberger war 24 Stunden schlaflos mit dem Rad unterwegs. Sein Start erfolgte vergangenen Samstag (08.08.) um 14 Uhr am Gießener Hardthof. Nach 363 Kilometern kam der Solist wieder zurück in seine Wahlheimat.

Podestregen in Neustadt und Vacha

NEUSTADT/VACHA – Noah Jung erkämpfte sich am vergangenen Sonntag (09.08.) beim Sigma Sport Bikemarathon in Neustadt a.d.W. einen starken zweiten Platz. Eine Woche zuvor brach Tobias Eise den Streckenrekord des Vulcano Bergrennens in Vacha.