U11-Radballer Häuser/Leib holen Bronze

KLEIN-GERAU – Einen Erfolg konnten dieser Tage Jaris Häuser und Luka Leib vom RSV Krofdorf-Gleiberg bei der verschobenen und nun nachgeholten Hessenmeisterschaft von 2020 verbuchen, die beim RMSV Klein-Gerau ausgerichtet wurde.

Die ersten beiden Spiele der Krofdorfer Mannschaft Jaris Häuser und Luka Leib wurden sehr gut gespielt und auch klar und verdient gewonnen – deutlich besser als noch vor einer Woche. Das dritte Spiel gegen Klein Gerau wurde dann aber sehr schlecht gespielt. Es kam kein Pass an und gerade in Halbzeit eins wurde wenig gekämpft. Somit lagen die beiden schon zur Halbzeit 0:4 hinten. In Halbzeit zwei lief es dann etwas besser. Aber gegen diese Mannschaft bot sich keinerlei Chance. Im Halbfinale schienen dann beide mit ihren Gedanken woanders zu sein. Auch ein schlechtes Spiel von beiden. Ständig abgefallen und viele Anspielfehler.

Hätten beide ihre Leistungen der ersten beiden Spiele gebracht wäre was möglich gewesen. So haben sie verdient verloren, auch wenn das Ergebnis sicherlich zwei Tore zu hoch war. Im Spiel um Platz drei haben sie sich wieder zusammengerissen und ein gutes Spiel gemacht. Langenselbold war zwar einen Tick besser, aber Jaris Häuser und Luka Leib haben das Spiel immer offen gehalten. Nach dem 0:0 ging es dann ins Vier-Meter-Schießen. Die ersten Schüsse gingen bei allen nicht rein.

Dann verwandelte Langenselbold – aber im darauf folgenden Vier-Meter verwandelte Luca Leib vorne halb hoch zum Ausgleich. Der letzter Vier-Meter-Schuss galt Jaris Häuser: Mit ein wenig Glück schoss er dem Gegner durchs Tretlager und somit wurden sie überraschend, aber auch nicht unverdient, Dritte. Beide freuten sich sehr über dieses Abschneiden. Trainer Markus Homa hatte beide offensichtlich gut eingestellt und nach den beiden verlorenen Spielen wieder gut motivieren können.

Ergebnisse

Vorrundenspiele
Krofdorf – Laubach 6:0
Krofdorf – Worfelden 3:1
Krofdorf – Kl.Gerau 1 0:6

Finalspiel um Platz drei
Krofdorf – Langenselbold 0:0, 2:1 nach Viermeterschiessen

Endstand
1. RMSV Klein Gerau 1 (Fabrice Gerbig / Emmanuel Bandl Leites)
2. RMSV Klein Gerau 2 (Leon Meisel / Tobias Eisbach)
3. RSV Krofdorf 2 (Luka Jakob Leib / Janis Häuser)
4. RSV Langenselbold (Philipp Schefer / Hannes Maximilian Heßler)
5. RMSV Klein Gerau 3 (Mick Hembach / David Sabic)
6. RV Laubach 1 (Kilian Joel Seufer / Levin Elias Fuchs)
7. RSG Ginsheim (Leon Biederwolf / Luis Märtin)
8. RC 03 Worfelden (Marius Horst / Raphael Kraus)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

MW
Martin Wagner
Ressort Radball

Martin Wagner ist unser Experte und langjähriger Autor rund um das Radball-Geschehen in Mittelhessen.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld