Wagner/Götz in 1. Radball-Bundesliga

ISERLOHN – Die Radballer Luca Wagner und Sascha Götz vom RSV Krofdorf-Gleiberg haben sich den Aufstieg in die 1. Radball-Bundesliga gesichert. Mit einer Schwäche in ihrem letzten Spiel des Tages verhalfen sie sogar noch dem Gastgeber Iserlohn, dem drohenden Abstieg zu entkommen.

Gleich im ersten Spiel gegen den Favoriten aus Stein 1, die mit Ersatz antreten mussten, gelang ein hoher Sieg, der zur Halbzeit mit 6:1 schon entschieden war. Mit perfektem Timing, Abstaubern und platzierten Schüssen war das möglich. In der zweiten Hälfte konnte Stein 1 den Krofdorfer Torrausch besser unterbinden, ließ nur noch zwei Tore zu und trug selbst noch mit drei Treffern zur Ergebniskosmetik bei.

Beim nächsten Spiel gegen Schiefbahn sollten nun die nächsten Punkte her und man hielt auch in der ersten Hälfte gut mit. Dann geriet man durch zwei perfekte Ecken der Westfalen in Rückstand, konnte aber bis zum Ende der Halbzeit noch den Anschlusstreffer erzielen. Dann zog Schiefbahn dank ihrer Schnelligkeit und Schussstärke davon. Erst in den Schlussminuten gelang Krofdorf mit einer Ecke und einem kuriosen Kopfballtor noch eine Ergebnisverbesserung.

Aufsteiger-Schwäche „rettet“ vor Abstieg

Mit Obernfeld kam nun der erwartete starke Gegner, der seine präzisen Angriffe überwiegend mit Toren abschließen konnte, während Krofdorf seine wenigen Chancen nicht nutzen konnte. Nach dem 0:5 zur Halbzeit lief es besser und man konnte die zweite Halbzeit sogar mit 2:1 gewinnen. Alles in allem ein verdienter Sieg der Obernfelder.

Gegen den letzten Gegner aus Iserlohn sollte nun noch ein Sieg her , doch es kam wie es kommen musste. In einem bis zum Schluss ausgeglichenen Spiel, und immer wieder in Führung gehend, konnte der erhoffte und mögliche Sieg nicht heimgeholt werden, denn die Heimischen drehten das Spiel noch zu ihren Gunsten. Krofdorf verlor völlig unnötig gegen eine Mannschaft aus dem hinteren Teil des Feldes, der durch diesen Sieg dem drohenden Abstieg entging.

Ergebnisse

Die Krofdorfer Begegnungen

RSV Krofdorf – RMC Stein 1 8:3
RSV Krofdorf – RSC Schiefbahn 3:5
RSV Krofdorf – RV Obernfeld 2:6
RSV Krofdorf – RC Iserlohn 3:4

Tabellenstand

  1. RV Obernfeld, 51 Punkte
  2. RMC Stein 1, 48 Punkte
  3. RSG Ginsheim, 45 Punkte
  4. RSC Schiefbahn, 41 Punkte
  5. RMC Stein 2, 36 Punkte
  6. RVI Ailingen, 35 Punkte
  7. RSV Krofdorf, 28 Punkte
  8. RSV Waldrems, 27 Punkte
  9. RC Iserlohn, 26 Punkte
  10. RVW Naurod, 24 Punkte
  11. RV Kemnat, 19 Punkte
  12. RV Hechtsheim, 2 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

MW
Martin Wagner
Ressort Radball

Martin Wagner ist unser Experte und langjähriger Autor rund um das Radball-Geschehen in Mittelhessen.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld