Anzeige

Category Archives: RSV Ernsthausen

Drei Fragen an: Lea-Victoria Styber

REDAKTION – In unserem neuen Format „Drei Fragen an:“ befragen wir für euch Personen und Unternehmen, Vereine und Veranstalter der mittelhessischen Radsportszene. Mit Lea-Victoria Styber blicken wir in die Welt des Kunstradsports.

Hochkarätige Hessenmeisterschaften

ROCKENBERG – Insgesamt 16 Medaillenplätze wurden bei den hessischen Meisterschaften im Kunstrad- und Einradsport nach Mittelhessen vergeben. Darunter sechs Hessenmeistertitel.

Debüt bei Bezirksmeisterschaft im Kunstradsport

LAUNSBACH – Vergangenen Samstag (15.02.) ermittelte der Radsportbezirk Lahn seine neuen Meister*innen im Kunstradsport. Bereits die Eröffnung durch das Duo um Lea Styber und Nico Rödiger führte nicht nur zu einem persönlichen Höhepunkt.

Kunstrad-HM: Zwei Titel für Krofdorf

LAUNSBACH – Der RSV Krofdorf-Gleiberg bot der Hessenmeisterschaft im Kunstradsport nicht nur als Ausrichter eine gute Bühne sondern sicherte sich mit seinen Sportlerinnen auf der Fahrfläche zwei Titel und einen zweiten Platz.

Bezirksmeisterschaft mit Krofdorfer Großaufgebot

Radsportnachrichten.com - Aktuell

ERNSTHAUSEN – Die Bezirksmeisterschaften im Kunstradsport des Radsportbezirk Lahn fanden in Ernsthausen statt. Der RSV Krofdorf-Gleiberg hatte 23 Starts in den unterschiedlichen Disziplinen und war mit all seinen aktiven Sportlern am Start.

Kunstradsport-Nachwuchs holt hessische Medaillen

ERNSTHAUSEN – In Burgwald-Ernsthausen fand die Hessische Nachwuchsmeisterschaft im Kunstradsport statt, über deren Ergebnisse sich der RSV Krofdorf-Gleiberg und der RVG Hungen besonders für ihren Nachwuchs freuten.

Kunstradsport-Nachwuchs qualifiziert sich

INHEIDEN – Die Nachwuchs-Kunstradsportler des RVG Hungen haben sich beim letzten Wertungslauf des Mini-Cup mit Amy Sophie Seum und Paula Seibert für die Hessischen Nachwuchsmeisterschaften qualifiziert.

Krofdorfer Kunstradsportler starten gehemmt

MÖRFELDEN – Unter schwierigen Bedingungen litten die Krofdorfer Mannschaften im Kunstfahren bei den Hessenmeisterschaften in Mörfelden. Mangelndes Training und Krankheit verhinderten eine bessere Platzierung.

Kunstradsport-Auftakt mit Bezirksmeisterschaft

Foto: Gertrud Kessler

ERNSTHAUSEN – Die Kunstradsportler des Radsportbezirk Lahn haben in Ernsthausen ihre Saison mit der Bezirksmeisterschaft eröffnet, von der der RSV Krofdorf-Gleiberg besonders begeistert berichtet.

Wichtige Wettbewerbe für Kunstrad-Nachwuchs

Foto: Martina Beele-Peters

ROCKENBERG/STEINBACH – Zwei wichtige Wettbewerbe standen jetzt für die Kunstradsportler des RVG Hungen und des RSV Krofdorf im Terminkalender: Der Mini Cup in Rockenberg und die Hessenmeisterschaften in Steinbach/Taunus.

RSV Krofdorf-Gleiberg gewinnt Bezirkspokal

Kunstradsportler des RSV Krofdorf-Gleiberg

NIEDERWALGERN – Der RSV Krofdorf-Gleiberg war erfolgreichster Verein des Bezirkspokal 2016 im Kunstradsport, der dieser Tage in der Sporthalle der Gesamtschule Niederwalgern stattfand.

Sechs Bezirks-Titel für RSV Krofdorf-Gleiberg

Radsportnachrichten.com - Aktuell

ERNSTHAUSEN – Bei der Kunstradsport-Bezirksmeisterschaft des Radsportbezirk Lahn in Ernsthausen konnte der RSV Krofdorf-Gleiberg zum Saisonbeginn nach der Winterpause sechs Titel einfahren.

Kunstradsport-Bezirkspokal geht nach Krofdorf

Kunstradsportler des RSV Krofdorf-Gleiberg

NIEDERWALGERN – Die Kunstradsportler des RSV Krofdorf-Gleiberg waren 2015 die erfolgreichsten Sportler beim Bezirkspokal des Radsportbezirk Lahn und gewannen den Bezirkspokal mit 85 Punkten vor dem RSV Ernsthausen der 73 Punkte erreichte.

Hallenradsport-DM: Mittelhessische Vereine ohne Titel

LÜBBECKE – Bei der Deutschen Hallenradsportmeisterschaft in Lübbecke waren auch mittelhessische Vereine vertreten, die zwar keine Titel aber achtbare Resultate mitbrachten.