Anzeige

RSG Buchenau

Stadttheater: eine Show in Bewegung

GIESSEN - Zum Abschluss unserer umfangreichen Berichterstattung vom Traditions-Radrennen "Rund um das Stadttheater" gibt es nach Berichten und Bilderstrecken jetzt noch bewegte Bilder.

Stadttheater: Fotofallen in allen Rennen

GIESSEN –  Das Traditionsrennen „Rund um das Stadttheater“ der RSG Gießen und Wieseck bot am vergangenen Sonntag (06.09.) insgesamt acht spannende Radrennen. Insgesamt fünf Fotostrecken führen euch durch alle Rennen.

Stadttheater: Aus Liebe zum Radrennsport

GIESSEN – Das Radrennen „Rund um das Stadttheater“ dreht am Sonntag (06.09.) wieder seine Runden in der Gießener Innenstadt. Doch in diesem Jahr ist vieles anders. Man konzentriert sich auf das Wesentliche: Radrennen und die Einhaltung der Corona-Richtlinien.

Zehn zum Zehnten (37): Ziele in Mittelhessen

REDAKTION – „Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah“, wusste schon Goethe. Wir wissen da auch etwas und nennen euch in unserem Format „Zehn zum Zehnten“ zehn Ziele zum Radfahren in Mittelhessen und deren Besonderheiten.

RSG Buchenau lässt die Gemeinschaft aufblühen

BAD ENDBACH – Bei der RSG Buchenau soll die Gemeinschaft wieder aufblühen. Welche Weichen dafür in den zurückliegenden Wochen gestellt wurden, verriet der Vereinsvorstand bei seiner Teamvorstellung im Autohaus Bad Endbach.

Radsportbezirke versammeln sich zum Jahresstart

GIESSEN – Das neue Jahr rückt näher und damit auch die Hauptversammlungen der hessischen Radsportbezirke. Neben Vorstandswahlen bieten sie die Möglichkeit, Termine, aktuelle Themen und Trends aus erster Hand zu erfahren und zu besprechen.

Dauber kommt ungehindert über Hindernisse

GIESSEN – Im Waldgebiet am Hangelstein bei Gießen-Wieseck ermittelte der Radsportbezirk Lahn seine Bezirksmeister im Querfeldeinfahren. Mit der jüngsten Auflage der Meisterschaft flammte auch ein wenig Flair früherer Jahre auf.

Radcrosser ermitteln Meister am Hangelstein

GIESSEN – Wenn das Wetter widrig wird, ist Radcross-Saison: Am Sonntag (17.11.) ermittelt der Radsportbezirk Lahn von 12 bis circa 15 Uhr im Waldgebiet am Hangelstein nahe dem Hotel Waldfrieden seine Bezirksmeister im Querfeldeinfahren.

Wohin am Wochenende (15./16./17.11.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Bezirksmeisterschaften Lahn im Cyclocross

GIESSEN – Der Radsportbezirk Lahn gab kurzfristig die Austragung der Bezirksmeisterschaften im Cyclocross bekannt. Eine Woche vor den Hessenmeisterschaften in Bann werden am 17. November die Bezirksmeister Lahn am Hangelstein bei Gießen gesucht.

Am Eisenberg Hessens beste Bergfahrer ermittelt

KIRCHHEIM – Frische Medaillen im Bergzeitfahren gab es in dieser Saison auch für einige mittelhessische Fahrer. Um Hessenmeister zu werden waren 5,1 Kilometer und 351 Höhenmeter am Eisenberg bei Kirchheim-Gersdorf zu absolvieren.

Ausfahrten mit kleinen Hindernissen im Hinterland

BREIDENBACH/ASSLAR – Mit der 6. Hinterland-Radtourenfahrt hat kürzlich die letzte Radtourenfahrt (RTF) in dieser Saison im Radsportbezirk Lahn stattgefunden. Teilweise in ähnlicher Gegend war auch die 31. RTF des RV Schwalbe Asslar unterwegs.

Wohin am Wochenende (07./08.09.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Vulkan-Race: ein erfolgreiches 2h-Rennen

GEDERN – Auf der Strecke des Vulkan-Race gewinnen Natascha Fischer und Benjamin Schul vom RSC Grünberg das 2-Stunden-Rennen zum vierten Lauf des MTB Hessencups. Den Sieg der weiblichen Einzelstarter sicherte sich Birgit Jüngst-Dauber.