Anzeige

Category Archives: Fotos

RSG Buchenau lässt die Gemeinschaft aufblühen

BAD ENDBACH – Bei der RSG Buchenau soll die Gemeinschaft wieder aufblühen. Welche Weichen dafür in den zurückliegenden Wochen gestellt wurden, verriet der Vereinsvorstand bei seiner Teamvorstellung im Autohaus Bad Endbach.

Freeride-Strecke am Schiffenberg wird fitt gemacht

GIESSEN – Nicht nur die Sportler bereiten sich auf den Beginn der neuen Sommersaison vor: Bikeparks und offizielle Strecken für Enduro, Downhill und Freeride bringen sich ebenfalls für das neue Sportjahr in Form – zum Beispiel auf dem Gießener Schiffenberg.

Kunstradsportler ermitteln ihre Bezirksmeister

WÖLFERSHEIM/LAUNSBACH – Die Saison der Kunstradsportler nimmt Fahrt auf: Am Samstag (15.02.) findet die Bezirksmeisterschaft des Radsportbezirk Lahn statt. Im benachbarten Bezirk Taunus-Wetterau wurde bereits um die Titel der neuen Saison gefahren.

Fleißigste Radtourenfahrer im Bezirk Lahn geehrt

LOLLAR – Mit einer Ehrung der fleißigsten Fahrer wurde die Saison 2019 der Radtourenfahrer im Radsportbezirk Lahn dieser Tage offiziell abgeschlossen. Bezirksfachwart Jürgen Loth wertete dafür die Jahresleistungen der Frauen und der Männer aus.

Dauber kommt ungehindert über Hindernisse

GIESSEN – Im Waldgebiet am Hangelstein bei Gießen-Wieseck ermittelte der Radsportbezirk Lahn seine Bezirksmeister im Querfeldeinfahren. Mit der jüngsten Auflage der Meisterschaft flammte auch ein wenig Flair früherer Jahre auf.

DBM: Plattfuß lässt Heimsieg noch platzen

BIEBERTAL – Für viele war er der Höhepunkt des Jahres oder der Abschluss einer langen Saison, doch nicht für alle endete der 13. Dünsberg-Bike-Marathon wie gewünscht. In jedem Fall war es ein packender Renntag am mittelhessischen Hausberg.

Stadttheater: Impressionen in Fotostrecken

GIESSEN – Die RSG Gießen und Wieseck veranstaltete am vergangenen Sonntag (15.09.) mit ihrem Traditionsrennen „Rund um das Stadttheater“ insgesamt neun Radrennen, deren Impressionen wir euch nun in vier kompakten Fotostrecken nachreichen können.

IAA-Rundgang durch die Radsport-Brille

FRANKFURT – Die Publikumstage auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt haben heute (14.09.) begonnen. Wir haben die Messe besucht und einige Impressionen in Fotos und bewegten Bildern aus radsportlicher Sicht eingefangen.

D-Tour: Marburg, Menschen, Material

MARBURG – Die Universitätsstadt Marburg hat einige Monate dem Etappenstart der Deutschland Tour entgegengefiebert: Entsprechend groß fielen das Radsportfest und die Begeisterung aus, mit der man die Radprofis ins Rennen schickte.

D-Tour: Bilderstrecke vom Start in Marburg

MARBURG – Bunte Bühne Marburg: Die Universitätsstadt an der Lahn war am Freitag (30.08.) Gastgeberin für den Start der zweiten Etappe der Deutschland Tour. Zahlreiche Zuschauer waren gekommen um das Peloton der Radprofis auf die Reise zu schicken.

D-Tour: Mit Radsportfilm auf Etappe eingestimmt

MARBURG – Am Vorabend des Deutschland-Tour-Etappenstarts in Marburg hat sich die Stadt auf den Renntag eingestimmt: mit einem Radsportfilm im Kulturzentrum KFZ. Der Film „Das Rennrad“ war eine gelungene Wahl zum Warmup.

Bunter Zug für Verkehrswende zog durch Gießen

GIESSEN – Gemeinsam unterwegs für maximale Aufmerksamkeit: Bei Gießens erster Fahrrademo „Kidical Mass“ wurde dem Radfahren in der Stadt und der innerstädtischen Mobilität eine bunte und deutlich wahrnehmbare Plattform geboten.

Prolog in Mittelhessen bringt 500.000 Euro ein

GIESSEN – Mit einem 61 Kilometer langen Prolog durch Stadt und Landkreis Gießen hat die 36. Tour der Hoffnung begonnen. Wir haben den Auftakt in Fotos und bewegten Bildern festgehalten. Am Samstag (17.08.) folgt die dritte und letzte Etappe.

Auf und ab: das war der Sommercup

GIESSEN – Enduro, Downhill, Tech-Talk und vieles mehr bot der Sommercup auf dem Gießener Schiffenberg. Mauritz Verhoeven von der veranstaltenden RSG Gießen und Wieseck demonstrierte seine Stärken sowohl bergab, als auch bergauf.