Anzeige

Fotos

DBM: Vier Bilderstrecken vom Renntag

BIEBERTAL – 596 Teilnehmer waren beim 14. Dünsberg-Bike-Marathon auf drei Distanzen unterwegs, darunter viele mittelhessische Fahrer und Vereine. Wir haben 34 Fotos, verteilt auf vier Bilderstrecken, für unseren Rückblick auf das Rennen ausgewählt.

Stadttheater: Fotofallen in allen Rennen

GIESSEN –  Das Traditionsrennen „Rund um das Stadttheater“ der RSG Gießen und Wieseck bot am vergangenen Sonntag (06.09.) insgesamt acht spannende Radrennen. Insgesamt fünf Fotostrecken führen euch durch alle Rennen.

Nachwuchsrennen „nicht mehr zu retten“

WEILBURG – Ihr letzter gemeinsamer Zieleinlauf war im Juni 2018: Die Jugendherberge in Weilburg-Odersbach und das dortige 3-Etappenrennen für Schüler und Jugend machen endgültig Schluss. Gleich mehrere Gründe kamen zusammen.

Socialride überaus erfolgreiches Provisorium

GIESSEN – Stolze 8.000 Euro mit dem Socialride und 430.000 Euro mit einem kleinen Prolog hat die Tour der Hoffnung in diesem Jahr unter den Auflagen der Corona-Hygieneregeln eingefahren.

Zehn zum Zehnten (38): Normen für Räder und Teile

REDAKTION - Für Radfahrer ist die Bedeutung von Normungen auf den ersten Blick nicht unbedingt ersichtlich. Dabei beschreiben sie die sicherheitstechnischen Anforderungen an Räder und Bauteile. In unserem Format „Zehn zum Zehnten“ geben wir einen Einblick.

Um 17:08 Uhr war der Mount Everest erreicht

KROFDORF – Der Gießener Daniel Mauser hat sein Ziel erreicht und in Krofdorf-Gleiberg so viele Höhenmeter gesammelt, wie der Mount Everest insgesamt misst. Das einzige Tief des Tages bescherte ihm, was eigentlich neue Kraft geben sollte.

Höhen und Tiefen für Freeride Gießen

GIESSEN – Am 15. März eröffnete die Freeride-Abteilung der RSG Gießen und Wieseck ihre öffentliche Trainingsstrecke auf dem Gießener Schiffenberg. Die Gelegenheit war äußerst günstig, denn kurz darauf musste die Anlage geschlossen werden.

RSG Buchenau lässt die Gemeinschaft aufblühen

BAD ENDBACH – Bei der RSG Buchenau soll die Gemeinschaft wieder aufblühen. Welche Weichen dafür in den zurückliegenden Wochen gestellt wurden, verriet der Vereinsvorstand bei seiner Teamvorstellung im Autohaus Bad Endbach.

Freeride-Strecke am Schiffenberg wird fitt gemacht

GIESSEN – Nicht nur die Sportler bereiten sich auf den Beginn der neuen Sommersaison vor: Bikeparks und offizielle Strecken für Enduro, Downhill und Freeride bringen sich ebenfalls für das neue Sportjahr in Form – zum Beispiel auf dem Gießener Schiffenberg.

Kunstradsportler ermitteln ihre Bezirksmeister

WÖLFERSHEIM/LAUNSBACH – Die Saison der Kunstradsportler nimmt Fahrt auf: Am Samstag (15.02.) findet die Bezirksmeisterschaft des Radsportbezirk Lahn statt. Im benachbarten Bezirk Taunus-Wetterau wurde bereits um die Titel der neuen Saison gefahren.

Fleißigste Radtourenfahrer im Bezirk Lahn geehrt

LOLLAR – Mit einer Ehrung der fleißigsten Fahrer wurde die Saison 2019 der Radtourenfahrer im Radsportbezirk Lahn dieser Tage offiziell abgeschlossen. Bezirksfachwart Jürgen Loth wertete dafür die Jahresleistungen der Frauen und der Männer aus.

Dauber kommt ungehindert über Hindernisse

GIESSEN – Im Waldgebiet am Hangelstein bei Gießen-Wieseck ermittelte der Radsportbezirk Lahn seine Bezirksmeister im Querfeldeinfahren. Mit der jüngsten Auflage der Meisterschaft flammte auch ein wenig Flair früherer Jahre auf.

DBM: Plattfuß lässt Heimsieg noch platzen

BIEBERTAL – Für viele war er der Höhepunkt des Jahres oder der Abschluss einer langen Saison, doch nicht für alle endete der 13. Dünsberg-Bike-Marathon wie gewünscht. In jedem Fall war es ein packender Renntag am mittelhessischen Hausberg.

Stadttheater: Impressionen in Fotostrecken

GIESSEN – Die RSG Gießen und Wieseck veranstaltete am vergangenen Sonntag (15.09.) mit ihrem Traditionsrennen „Rund um das Stadttheater“ insgesamt neun Radrennen, deren Impressionen wir euch nun in vier kompakten Fotostrecken nachreichen können.