Anzeige

RV Gießen-Kleinlinden

Stadttheater: eine Show in Bewegung

GIESSEN - Zum Abschluss unserer umfangreichen Berichterstattung vom Traditions-Radrennen "Rund um das Stadttheater" gibt es nach Berichten und Bilderstrecken jetzt noch bewegte Bilder.

Stadttheater: Fotofallen in allen Rennen

GIESSEN –  Das Traditionsrennen „Rund um das Stadttheater“ der RSG Gießen und Wieseck bot am vergangenen Sonntag (06.09.) insgesamt acht spannende Radrennen. Insgesamt fünf Fotostrecken führen euch durch alle Rennen.

Mittelhessische Medaillen aus Süd- und Osthessen

EINHAUSEN/POPPENHAUSEN – Zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs nach dem Corona-Lockdown konnten einige Mittelhessen mit Medaillen im Einzelzeitfahren und im Bergzeitfahren glänzen.

Stadttheater: Aus Liebe zum Radrennsport

GIESSEN – Das Radrennen „Rund um das Stadttheater“ dreht am Sonntag (06.09.) wieder seine Runden in der Gießener Innenstadt. Doch in diesem Jahr ist vieles anders. Man konzentriert sich auf das Wesentliche: Radrennen und die Einhaltung der Corona-Richtlinien.

Auftakt der virtuellen Rad-Bundesliga

ZU HAUSE – Wer hätte zu Beginn der Saison gedacht, die deutsche Rad-Bundesliga innerhalb der eigenen vier Wänden zu bestreiten? Tatsächlich ist das seit vergangenen Samstag (18.04.) offiziell möglich.

Punkte statt Pause für heimische Radcrosser

MEHLINGEN/GIESSEN – Mit einem Podiumsplatz hat sich Thomas Hockauf von der RSG Gießen und Wieseck kurz vor Heiligabend beim Mehlinger Weihnachtscross belohnt. Das Finale der Bundesliga Cyclo-Cross steht für ihn und weitere Mittelhessen jetzt noch bevor.

Vier mittelhessische Medaillen im Radcross

BANN – Im rheinland-pfälzischen Bann wurden kürzlich die Landesverbandsmeister im Radcross für Rheinland-Pfalz, Hessen und das Saarland ermittelt. Dabei konnten auch vier mittelhessische Querfeldein-Spezialisten Medaillen ergattern.

Fleißigste Radtourenfahrer im Bezirk Lahn geehrt

LOLLAR – Mit einer Ehrung der fleißigsten Fahrer wurde die Saison 2019 der Radtourenfahrer im Radsportbezirk Lahn dieser Tage offiziell abgeschlossen. Bezirksfachwart Jürgen Loth wertete dafür die Jahresleistungen der Frauen und der Männer aus.

Dauber kommt ungehindert über Hindernisse

GIESSEN – Im Waldgebiet am Hangelstein bei Gießen-Wieseck ermittelte der Radsportbezirk Lahn seine Bezirksmeister im Querfeldeinfahren. Mit der jüngsten Auflage der Meisterschaft flammte auch ein wenig Flair früherer Jahre auf.

Radcrosser ermitteln Meister am Hangelstein

GIESSEN – Wenn das Wetter widrig wird, ist Radcross-Saison: Am Sonntag (17.11.) ermittelt der Radsportbezirk Lahn von 12 bis circa 15 Uhr im Waldgebiet am Hangelstein nahe dem Hotel Waldfrieden seine Bezirksmeister im Querfeldeinfahren.

Wohin am Wochenende (15./16./17.11.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

DAV Gießen Biketreff startet in zwei Wochen

GIESSEN – In zwei Wochen startet der DAV Gießen seinen neuen Biketreff. Am vergangenen Samstag (09.11.) prüfte das Orga-Team um Maren Becker, Leiterin des DAV Kletter- und Boulderzentrum Gießen, den aktuellen Zustand der Eröffnungsstrecke.

Bezirksmeisterschaften Lahn im Cyclocross

GIESSEN – Der Radsportbezirk Lahn gab kurzfristig die Austragung der Bezirksmeisterschaften im Cyclocross bekannt. Eine Woche vor den Hessenmeisterschaften in Bann werden am 17. November die Bezirksmeister Lahn am Hangelstein bei Gießen gesucht.

Ergometer-Training für Jedermann in Kleinlinden

KLEINLINDEN – In Kleinlinden wird seit einigen Tagen wieder auf dem Rollen-Ergometer trainiert. Zwei Mal pro Woche kommt die Trainingsgruppe zusammen und bereit sich bis zum Frühjahr systematisch auf den Beginn der neuen Saison vor.