Anzeige

RSC Grünberg

Meisterhafte Rennen in Gedern

GEDERN –  Emilian See vom TGV Schotten verteidigte vergangenes Wochenende seinen deutschen U15 Meistertitel im Cross Country. Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck gewinnt das Rennen des MTB-Hessencups. 

Zwei Hessenmeistertitel in zwei Wochen

GRÜSEN –  Hessens neue Landesmeister im olympischen Cross Country stehen fest. Einer von ihnen ist Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck, der sich seinen zweiten Hessenmeistertitel innerhalb von zwei Wochen erkämpfte.

DBM: Video-Impressionen rund um den Dünsberg

BIEBERTAL – Mit einem Video rund um die 14. Auflage des Dünsberg Mountainbike Marathon runden wir unsere umfangreiche Berichterstattung aus Biebertal ab und freuen uns schon auf das nächste Mal.

DBM: Vier Bilderstrecken vom Renntag

BIEBERTAL – 596 Teilnehmer waren beim 14. Dünsberg-Bike-Marathon auf drei Distanzen unterwegs, darunter viele mittelhessische Fahrer und Vereine. Wir haben 34 Fotos, verteilt auf vier Bilderstrecken, für unseren Rückblick auf das Rennen ausgewählt.

DBM: Heimische gegen Konkurrenz und Krämpfe

BIEBERTAL – Favoritenrolle, körperlicher Verfassung und Streckenkenntnis zum Trotz: Das Rennen ist erst auf dem Zielstrich zu Ende. Die jüngste Auflage des Dünsberg Mountainbike Marathon machte das mit ihren Strapazen deutlich.

DBM: Lokalmatadore fahren aufs Podest

BIEBERTAL – Bei der 14. Auflage des Dünsberg Mountainbike Marathon konnten auf allen drei Streckenlängen Lokalmatadore im Kampf um den Tagessieg mitmischen. Doch im Finale wurde es nochmal richtig eng.

DBM: Marathon der Höhepunkt am Hausberg

BIEBERTAL – Am Sonntag (27.09.) geht der Dünsberg Mountainbike Marathon in seine 14. Auflage. Durch die Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist es schon jetzt ein besonderes Jahr der Austragung – und wie immer ein mittelhessischer Höhepunkt.

Kopf an Kopf mit Lukas Hummel

BAD TABARZ – Im Rahmen der Mitteldeutschen Meisterschaften im olympischen Cross Country (XCO) lieferten sich Lukas Hummel (TGV Schotten) und Thorben Jost (RSC Grünberg) im Rennen der U19 eine spektakuläre Finalrunde.

Premieren und ein glücklicher Sieger

DAUN – Mountainbiker unterschiedlichster Nationen zog es am vergangenen Samstag (12.09.) zum Vulkanbike Eifel-Marathon. Unsere mittelhessischen Fahrer zeigten sich gewohnt stark. Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck feierte seinen ersten Sieg der Saison.

Fleißigste Radtourenfahrer im Bezirk Lahn geehrt

LOLLAR – Mit einer Ehrung der fleißigsten Fahrer wurde die Saison 2019 der Radtourenfahrer im Radsportbezirk Lahn dieser Tage offiziell abgeschlossen. Bezirksfachwart Jürgen Loth wertete dafür die Jahresleistungen der Frauen und der Männer aus.

Dauber kommt ungehindert über Hindernisse

GIESSEN – Im Waldgebiet am Hangelstein bei Gießen-Wieseck ermittelte der Radsportbezirk Lahn seine Bezirksmeister im Querfeldeinfahren. Mit der jüngsten Auflage der Meisterschaft flammte auch ein wenig Flair früherer Jahre auf.

Radcrosser ermitteln Meister am Hangelstein

GIESSEN – Wenn das Wetter widrig wird, ist Radcross-Saison: Am Sonntag (17.11.) ermittelt der Radsportbezirk Lahn von 12 bis circa 15 Uhr im Waldgebiet am Hangelstein nahe dem Hotel Waldfrieden seine Bezirksmeister im Querfeldeinfahren.

Hessenmeisterschaften Cyclocross

BANN – Im rheinland-pfälzischen Bann bei Kaiserslautern werden am 23. November die hessischen Meisterschaften im Cyclocross ausgetragen.

DBM: Plattfuß lässt Heimsieg noch platzen

BIEBERTAL – Für viele war er der Höhepunkt des Jahres oder der Abschluss einer langen Saison, doch nicht für alle endete der 13. Dünsberg-Bike-Marathon wie gewünscht. In jedem Fall war es ein packender Renntag am mittelhessischen Hausberg.