HRV sucht Ansprechpartner für Enduro

FRANKFURT/FERNWALD – Der Hessische Radfahrerverband (HRV) sucht für den MTB-Bereich Enduro einen Ansprechpartner oder auch Fachwart. Jeder, der in der Szene etabliert ist, kann sich ab sofort mit dem HRV in Verbindung setzen.

Am vergangenen Freitag (02.11.) trafen sich in Fernwald-Steinbach die Fachwarte Mountainbike zum Fachwartetag des Hessischen Radfahrerverbandes. Ein solches Treffen findet alljährlich statt um u.a. die vergangene MTB-Saison aus Sicht des HRV und hessischer Vereine zu reflektieren, sowie gemeinsam die bevorstehende Saison und Renntermine zu besprechen. Das alles in einer entspannten Atmosphäre an einem großen Tisch der Ratsstube Edelweiss.

MTB im Hessischen Radfahrerverband

Timo Kehm aus Gedern ist beim HRV Fachwart und Ansprechpartner für den Mountainbikesport. Er führte gemeinsam mit Georg Bernius (Präsident HRV), Dr. Peter Pagels (Vizepräsident Geschäftsführung) und Beatrice Herrmann (Vizepräsidentin Rennsport) durch den Abend. Neben den Sportarten Cross Country und Marathon wurde auch der Enduro-Sport thematisiert. Nicht nur in Hessen erweckt Enduro ein stetig steigendes Interesse. Die Disziplin ist populär, technisch äußerst anspruchsvoll und durch Wettkämpfe innerhalb der Enduro One Serie auch in Hessen publik.

Ansprechpartner für Enduro gesucht

Der HRV möchte zukünftig ausführlicher über den Enduro-Sport informieren und ihn in die Abteilung Mountainbike aufnehmen. Doch es gibt ein Problem: es fehlt ein Ansprechpartner für den Bereich Enduro. Daher teilte der HRV mit, dass man ab sofort eine Person sucht, die sich in ehrenamtlicher Arbeit engagieren möchte. Wir sagen: ,,Das ist nun eure Chance die Begeisterung und das Wissen über euren Sport auch auf Verbandsebene vertreten zu können!“. Eure Aufgaben sind überschaubar. Niemand muss sich vor großen Erwartungen und Pflichtterminen fürchten. In erster Linie nimmt man jede Hilfe dankend entgegen. Als Ansprechpartner/in Enduro des Hessischen Radfahrerverbandes solltet ihr nachfolgende Interessen verfolgen:

  • Mitgliedschaft in einem hessischen Verein wäre hilfreich, wird aber nicht vorausgesetzt
  • Wettkampfabläufe (Wertungen, Altersklassen, Streckenlänge)
  • Teilnahme oder Anwesenheit an einem oder mehreren hessischen Wettkämpfen
  • Trainingsmöglichkeiten (Regionen, Bikeparks, legale Strecken)
  • Material (Welche Bikes werden benötigt? Worauf kommt es an?)
  • Informationen / Personenkenntnisse über aktive Sportler aus Hessen
  • jährliche Zusammentragung von gesammelten Informationen für einen Fachwartetag

Ist euer Interesse geweckt? Könnt ihr euch vorstellen zukünftig mit am Tisch zu sitzen und aus der Welt des Enduro-Sports zu berichten? Dann meldet euch per E-Mail an Timo Kehm, der jede Bewerbung und Rückfragen dankend entgegen nimmt. (mst | Archivfoto: Stephan Dietel)

Kontaktadresse für Bewerbungen und Rückfragen: timo.kehm@gmx.net

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Matthias Steinberger
Stv. Redaktionsleitung | Leitung Fotoredaktion | Ressortleitung Mountainbike, Radreise, Technik | Formatchef "Wohin am Wochenende" | mst@radsportnachrichten.com

Wohnt in Gießen, treibt seit dem Jahr 2018 das Ressort Mountainbike voran und ist Erfinder und Leiter des Formats "Wohin am Wochenende". Als Stv. Redaktionsleiter ist er eine Säule der Redaktion und zählt zum Inventar. Seine Wurzeln liegen im XC-Sport und führten durch mehrere Stationen. Der noch immer aktive Ausdauersportler ist keineswegs festgefahren. In unserer Redaktion stürzt er sich voller Begeisterung in die Welt des Radsports.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld