Anzeige

SSV Bunstruth

Zwei Hessenmeistertitel in zwei Wochen

GRÜSEN –  Hessens neue Landesmeister im olympischen Cross Country stehen fest. Einer von ihnen ist Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck, der sich seinen zweiten Hessenmeistertitel innerhalb von zwei Wochen erkämpfte.

Mountainbiker zum Hessenfinale in Grüsen

GRÜSEN – Für die Freunde des Mountainbike-Rennsports führt der Weg am Wochenende nach Nordhessen: Im Gemündener Stadtteil Grüsen findet am Sonntag (11.10.) der MTB-Hessencup und die Cross-Country Hessenmeisterschaft statt.

DBM: Video-Impressionen rund um den Dünsberg

BIEBERTAL – Mit einem Video rund um die 14. Auflage des Dünsberg Mountainbike Marathon runden wir unsere umfangreiche Berichterstattung aus Biebertal ab und freuen uns schon auf das nächste Mal.

DBM: Vier Bilderstrecken vom Renntag

BIEBERTAL – 596 Teilnehmer waren beim 14. Dünsberg-Bike-Marathon auf drei Distanzen unterwegs, darunter viele mittelhessische Fahrer und Vereine. Wir haben 34 Fotos, verteilt auf vier Bilderstrecken, für unseren Rückblick auf das Rennen ausgewählt.

Termine für Hessen – was ist bekannt?

REDAKTION – Welche Wettkämpfe und Meisterschaften sind aus mittelhessischer Sicht interessant? Was findet wo statt? Wir verschaffen euch, unter Vorbehalt, einen Überblick der aktuellen Lage.

Dauber kommt ungehindert über Hindernisse

GIESSEN – Im Waldgebiet am Hangelstein bei Gießen-Wieseck ermittelte der Radsportbezirk Lahn seine Bezirksmeister im Querfeldeinfahren. Mit der jüngsten Auflage der Meisterschaft flammte auch ein wenig Flair früherer Jahre auf.

DBM: Plattfuß lässt Heimsieg noch platzen

BIEBERTAL – Für viele war er der Höhepunkt des Jahres oder der Abschluss einer langen Saison, doch nicht für alle endete der 13. Dünsberg-Bike-Marathon wie gewünscht. In jedem Fall war es ein packender Renntag am mittelhessischen Hausberg.

DBM: Video vom Renntag rund um den Dünsberg

BIEBERTAL – Vier Rennklassen auf drei Distanzen gingen beim 13. Dünsberg-Bike-Marathon im Abstand von 15 Minuten auf die Strecke. Wir haben die Action am mittelhessischen Hausberg und Teilnehmer-Stimmen in einem Video festgehalten.

MTB Hessencup: Gesamtsieg für Thorben Jost

GRÜSEN – Der U17 Mountainbiker Thorben Jost vom RSC Grünberg gewinnt zum fünften Mal in Folge die Gesamtwertung des MTB Hessencups. Der sechste Finallauf wurde auf einer neu angelegten Strecke des SSV Bunstruth ausgetragen.

D-Tour: Etappenstart und Radsportfest in Marburg

MARBURG – Zehn Tage vor dem Start der zweiten Etappe der diesjährigen Deutschland Tour in Marburg (30.08.) kommt Vorfreude in der Universitätsstadt auf. Es steht ein sportliches Großereignis und ein „Fest des Radfahrens“ in Mittelhessen bevor.

MTB Hessencup krönt vier Jahre Streckenbau

GRÜSEN – Am Sonntag (18.08.) findet in Grüsen bei der EGF Bunstruth das Finale des Mountainbike Hessencups statt. Für das Rennen im Landkreis Waldeck-Frankenberg wurde über Wochen eine Strecke angelegt, deren Anfänge fast vier Jahre zurückreichen.

Wohin am Wochenende (17./18.08.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

RAD-BL: RSG Placeworkers unterstreichen Stärke

DAUTPHE – Die Rad-Bundesliga war in Dautphe zu Gast. Während die Frauen, Juniorinnen und Junioren um frische Punkte für die „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ fuhren, gingen auch ein Jedermannrennen und Lizenzrennklassen mit heimischen Teilnehmern auf die Strecke.

Hunburg Bikemarathon in Kirchhain

KIRCHHAIN – Der dritte Hunburg Bikemarathon stellte seine Teilnehmer und den Veranstalter auf eine besonders harte Probe. Von Kopf bis Fuß mit Schlamm übersehen rollten die Favoriten als Sieger der Kurz- und Mittelstrecke ins Ziel.