Ihr wollt was Besonderes für die Gäste eurer Feier?

Wagner/Lange sichern sich den Aufstieg

Foto: Martin Wagner

KROFDORF – Jascha Wagner und Dominik Lange vom RSV Krofdorf-Gleiberg machen in eigener Halle den Aufstieg in die Radball-Verbandliga perfekt.

Der zweite Spieltag um den Aufstieg in die Verbandsliga mußte die Entscheidung bringen für Jascha Wagner und Dominik Lange vom RSV Krofdorf-Gleibergin beim Heimspieltag in der Schulsporthalle.

Anzeige
Anzeige

Von den sechs qualifizierten Mannschaften konnten nur die ersten beiden aufsteigen. Wagner/Lange hatten beim ersten Spieltag in Klein-Gerau nicht gerade eine überzeugende Leistung geboten, dass sollte nun in eigener Halle besser gemacht werden.

Der Einstieg dazu gelang auch gleich im ersten Spiel gegen die Junioren aus Hähnlein. Nach anfänglichem Abtasten schossen die Einheimischen einen sicheren Sieg heraus. Das gab Sicherheit für die entscheidenden Spiele gegen Naurod 4 und die Junioren, denn die Punkjte gegen Baunatal 5 gab es kostenlos, weil diese nicht angetreten waren. Gegen die Naurod-Junioren geriet man zwar erstmal in Rückstand, weil man sich wiedermal einige Fehlpässe und leistete und das Tor nicht traf. Mit dem Ausgleich durch Lange und der Führung von Wagner wendete sich dann aber das Spiel zu Gunsten von Krofdorf und mit weiteren Toren gelang doch noch ein sicherer Sieg. Damit war man schon durch, denn die weiteren Anwärter aus Klein-Gerau und Naurod hatten inzwischen Punkte gelassen. Im letzten Spiel ging es gegen Naurod 4 nur noch um Platz eins oder zwei. Im Gefühl des Aufstiegs war man nicht mehr voll konzentriert und geriet gegen die abgezockten Südhessen schnell in einen deutlichen Rückstand. Es gelang zwar noch ein Tor und nur durch die gute Torwartleistung von Wagner, der noch zwei Vier-Meter-Strafstöße hielt, blieb die Niederlage noch in Grenzen. (mw | Foto: Martin Wagner)

Stand in der Tabelle (2. Spieltag)

1. RVW Naurod 4, 21 Punkte
2. RSV Krofdorf 6, 15 Punkte
3. RMSV Klein Gerau 2, 13 Punkte
4. RVW Naurod (J), 12 Punkte
5. RSV Hähnlein (J), 10 Punkte
6. TuS Mengeringhausen 3, 7 Punkte
7. RVW Naurod 3, 3 Punkte
8. GSV Baunatal 5, 1 Punkt

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing

Print Friendly
Anzeige
Anzeige