Duelle auf drei Distanzen am Dünsberg

BIEBERTAL – Bereits zum 15. Mal findet am Sonntag (26.09.) der Dünsberg Mountainbike Marathon in Biebertal statt. Die drei Strecken sind beliebt, der Anziehungskreis groß und die Favoritenlisten für die Tagessiege sind lang. Doch es muss nicht für jeden ein vorderer Platz im Ergebnis sein.

Weiterlesen
Der Dünsberg in der Gemeinde Biebertal Biebertal
Mit Video

Video: Der Dünsberg lockt nach Biebertal

BIEBERTAL – Noch bis Freitag (24.09.) ist die Online-Anmeldung für den 15. Dünsberg Mountainbike Marathon geöffnet. Viele Namen stehen schon in den Startlisten für die drei Strecken – darunter auch drei Lokalmatadore, mit denen wir im Vorfeld für einen Ausblick im Video gesprochen haben.

Weiterlesen
Einzelzeitfahren Rad-Bundesliga Riderman Bad Dürrheim
Mit Fotos

Zeitfahrsiege bei Riderman in Bad Dürrheim

BAD DÜRRHEIM – Auftakt nach Maß für die RSG Gießen BIEHLER: Helena Bieber hat das Einzelzeitfahren der „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ beim Riderman in Bad Dürrheim vor Teamkollegin Katharina Fox und Antonia Niedermaier (Team Mangertseder Bayern) gewonnen. Auch die Schnellsten im Jedermann-Rennen kamen aus Mittelhessen.

Weiterlesen
Mountainbiker Henrik Braun bei der DM XCO Junioren 2021 in Gedern
Mit FotosMit Video

XCO-DM: Optimales Rennen trotz Startplatz-Pech

GEDERN – Fabian Eder vom German Technology Racing MTB-Team hat sich am Sonntag (12.09.) in Gedern die Deutsche Meisterschaft im olympischen Cross Country (XCO) der Junioren gesichert. Auf der Strecke des Vulkan Race hatte auch Lokalmatador Henrik Braun (TGV Schotten/Team HWG Gedern) ein optimales Rennen.

Weiterlesen

Fünf Hessenmeistertitel im Cross Country

GRÜSEN – Während Noah Jung seinen U23-Titel bei den Hessenmeisterschaften im olympischen Cross Country verteidigen konnte, durfte Maximilian Lohmaier erstmalig bei den Senioren nach ganz oben treten. Drei weitere Titel erkämpften sich Malte Ruppel, Emilian See und Michelle Luft.

Weiterlesen
Siegerehrung Mannschaftszeitfahren "Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga" der Frauen. Foto: Christian Müller

Souveräner Sieg im Mannschaftszeitfahren

GENTHIN – Die RSG Gießen BIEHLER haben das Mannschaftszeitfahren der „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ in Genthin gewonnen. Ihr deutlicher Sieg war weniger eine Überraschung, als vielmehr die Bestätigung exzellenter Verfassung. Platz zwei ging an das Maxx-solar LINDIG Women Cycling Team vor dem Team Stuttgart auf Platz drei.

Weiterlesen
Mit Video

Krit-DM: Stimmen und bewegte Bilder

GIESSEN – Den Weg der Rennfahrerinnen und Rennfahrer zu Deutschen Meistertiteln und Tagessiegen konnte man am Sonntag (29.08.) in Gießen live verfolgen. Doch wie haben sich die Fahrenden gefühlt, welche Taktiken haben sie verfolgt und wie fiel ihre Bilanz aus? Wir haben die Stimmen zum Rennen in einem Video festgehalten.

Weiterlesen
Mit Fotos

Krit-DM: Fotostrecken mit Kurzberichten

GIESSEN – Das Traditionsrennen „Rund um das Stadttheater“ bot am vergangenen Sonntag (29.08.) zwei Deutsche Kriterium-Meisterschaften, einen Lauf der Frauen Rad-Bundesliga und sieben weitere Rennen. Insgesamt sechs Fotostrecken führen euch durch den Renntag.

Weiterlesen