Bei Platt fehlen nur noch die Spitzen

BOOS – Das Finale des Rothaus Bulls Cup nutzte Mountainbiker Christopher Platt vom AMC Rodheim-Bieber für seinen Einstieg in den Wettkampfkalender. Mit Platz sieben war der U23-Fahrer zufrieden, auch wenn er nach dem Rennen im Krankenhaus behandelt werden musste.

Christopher Platt
Nur noch die Spitzen fehlen: Christopher Platt wird bei seinem Saisonstart Siebter in Boos. Foto: Platt

Im gut besetzten Feld um das Finale des Rothaus Bulls Cup im rheinlandpfälzischen Boos konnte sich Christopher Platt, der mit Lizenz des AMC Rodheim-Bieber für das Wiesecker Team DELTA-BIKE.DE fährt, gut behaupten.

Auf dem 1,8 Kilometer langen Rundkurs zeigte der Wettenberger mit konstanten Rundenzeiten um 6:35 Minuten ein sehr solides Rennen, bei dem er sich als Vierter zeitweise bis auf fünf Sekunden einer dreiköpfigen Spitzengruppe nähern konnte. In der fünften Runde rutschte er einmal vom Pedal, was jedoch ohne einen Sturz verlief, ihm aber nach dem Rennen noch einige Schmerzen bereiten sollte.

Risswunde zugezogen

Mit Platz sieben im Tagesergebnis war Platt zunächst zufrieden, vermisste aber noch die notwendigen Tempospitzen um ganz vorne mitfahren zu können. Daran werde er im Training weiter arbeiten – wenn die Verletzung auskuriert ist, die er sich während dem Rennen zugezogen hatte, denn die sechs Zentimeter lange Risswunde an seinem Schienbein, die im Krankenhaus behandelt werden musste, lässt voraussichtlich kein Training unter voller Belastung zu. Sollte alles nach Plan laufen, möchte Platt in 14 Tagen beim Mountainbike Hessen Cup in Wombach wieder im Rennkalender weitermachen. (cp/sd)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld