Bezirksmeisterschaft mit Krofdorfer Großaufgebot

Radsportnachrichten.com - Aktuell

ERNSTHAUSEN – Die Bezirksmeisterschaften im Kunstradsport des Radsportbezirk Lahn fanden in Ernsthausen statt. Der RSV Krofdorf-Gleiberg hatte 23 Starts in den unterschiedlichen Disziplinen und war mit all seinen aktiven Sportlern am Start.

Stolze 20 Sportler und ihre Fahrräder waren es, die von den Krofdorfern nach Ernsthausen transportiert werden mussten. Acht Bezirksmeistertitel, drei zweite und drei dritte Plätze waren die Ausbeute.

Für die Hessenmeisterschaft haben sich der 2er, Lara-Luisa Dreiwurst und Saskia Braun, qualifiziert, sowie die 4er Mannschaften der Elite Männer mit den Sportlern Julius Neuhaus, Saskia Braun, Lisa Wagenknecht und Luisa Wagner, die Juniorinnen mit Tamara Schmidt, Elisa Müller, Lavinia Huth und Kiara Daubertshäuser und die Schülerinnen U11 mit Greta Zillgens, Janne Mike Dreiwurst, Marla Schönhals und Johanna Henzel.

Die 6er Mannschaft der Juniorinnen hat sich auch für die Hessenmeisterschaft qualifiziert, die Sportler waren die gleichen wie im 4er ergänzt um Carla Grolle und Miriam Schmidt. Viele der Krofdorfer Sportler im 1er Kunstradsport zeigten gute Leistungen mit neuer persönlicher Bestleistung. Die Gruppe der Schülerinnen U13 war ganz in Krofdorfer Hand mit fünf Sportlern des Vereins. Greta Zillgens wurde Erste vor Samira Muhl, die eine sehr saubere Kür fuhr und überraschend den zweiten Platz belegte. Der 2er der Frauen konnte sich trotz einer Verletzung von Lara-Luisa Dreiwurst für die Hessenmeisterschaft qualifizieren. Elisa Müller konnte in ihrem ersten Wettkampf im 1er der Juniorinnen einen guten vierten Platz erreichen. 21 Sportler des Krofdorfer Radsportverein gingen 24 Mal an den Start. Achtmal belegten sie dabei Platz eins. (gke)

Ergebnisse (Auszug)

1er Kunstradsport Frauen
4. Platz Lara-Luisa Dreiwurst mit 73,25 Pkt. 90,60 aufgest .Pkt.
5. Platz Saskia Braun mit 65,53 Pkt. 79,00 aufgest. Pkt.

2er Kunstradsport Juniorinnen U19
1. Platz Saskia Braun / Lara-Luisa Dreiwurst mit 60,93 Pkt. bei 65,00 aufgest. Pkt.

4er Kunstradsport Männer offen
1. Platz mit 88,12 Pkt. bei 110,90 aufgest. Pkt.
mit Julius Neuhaus, Luisa Wagner, Saskia Braun, Lisa Wagenknecht

1er Kunstradsport Juniorinnen U19
4. Platz Elisa Müller mit 47,39 Pkr. Bei 55,10 aufgest. Pkt.

4er Kunstradsport Juniorinnen U19
2. Platz mit 67,56 Punkten bei 95,90 aufgest. Pkt.
Mit Elisa Müller, Lavinia Huth, Kiara Daubertshäuser, Lara-Luisa Dreiwurst

6er Kunstradsport Junioeinninnen U19
1. Platz mit 69,05 Pkt. bei 91,50 aufgest. Pkt.
Mit Kiara Daubertshäuser, Tamara Schmidt, Elisa Müller, Lavinia Huth, Miriam Schmidt, Carla Grolle

1er Kunstradsport Schülerinnen U11
1. Platz Johanna Henzel mit 38,26 Pkt. bei 45,60 aufgest. Pkt.
3. Platz Janne Mike Dreiwurst mit 29,75 Pkt. bei 39,10 aufgest. Pkt.

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing