U11-Doppelsieg bei Hessenmeisterschaften

KROFDORF – Ein seltenes Doppel erreichten die Krofdorfer Nachwuchsradballer bei den Hessenmeisterschaften: Sie erreichten Platz eins und zwei in überzeugender Manier.

Radball-Nachwuchs RSV Krofdorf
Zufriedene Doppelsieger: (von links) Trainer Mathias Maier, Ben Weigand, Santino Muhl, Finn Grolle, Julian Strackbein und Trainer Norbert Leicht. Foto: Wagner

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten im ersten Spiel von Krofdorf 1 mit Finn Leven Grolle und Julian Strackbein gegen Hähnlein 1 entwickelte sich erst in der zweiten Halbzeit das Krofdorfer Spiel zu einem deutlichen Sieg.

Mit Ach und Krach stand es in der Halbzeit nur 2:0 gegen Ginsheim 2 – viele Chancen wurden vergeben durch zerfahrenes Spiel und nur noch ein Tor in der zweiten Halbzeit bescherte mit einem Arbeitssieg den Erfolg. Gegen Klein-Gerau, den stärksten Rivalen in der Gruppe, ging es besser als erwartet; eine schnelle 2:0 Führung gab Sicherheit für einen unerwartet hohen Sieg. Damit war der Gruppensieg in der Vorrunde gesichert.

Hähnlein harter Gegner

Krofdorf 3 mit Santino Muhl und Ben Weigand zeigte schnellen und erfrischenden Radball, wenn auch hier und da nicht alles gelang. Die Beiden gewannen überraschend deutlich im ersten Spiel gegen Ginsheim 1, wobei noch viele Chancen nicht genutzt wurden. Das sollte sich ändern im Spiel gegen Erzhausen, das bis zum Schluss hart umkämpf war: Erst ein Tor von Muhl und ein weiteres Tor durch Weigand brachte die Entscheidung. Das vorentscheidende Spiel um den Gruppensieg ging gegen Hähnlein 2 und sollte das schwerste werden. Ausgeglichen stand es zur Halbzeit unentschieden, ein gehaltener Strafstoss von Santino brachte die Wende und als Ben Weigand mit einem Tretlagerschuss das 1:0 schoss und zum Matchwinner wurde war auch der Gruppensieg geschafft.

Im ersten Halbfinale zwischen Krofdorf 1 und Hähnlein 2 machten auch hier die Südhessen den Einheimischen anfangs das Leben schwer, nach vergebenen drei Strafstössen seitens Krofdorf 1 wurde mit dem vierten durch Grolle das 1:0 erzielt, aber das Spiel blieb weiter offen bis zum 2:0 durch Grolle. Nun machte Krofdorf 1 gegen die abbauenden Hähnleiner endgültig den Sack zu und stand im Endspiel.

Strafstoß bringt die Führung

Im zweiten Halbfinale zwischen Krofdorf 3 und Klein-Gerau entwickelte sich ein gutes spannendes Spiel zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften. Krofdorf 3 ging mit zwei Toren in Front, ehe Klein-Gerau zur Pause den Anschlusstreffer erzielte. Klein-Gerau machte den Ausgleich und das Spiel stand auf der Kippe. Einen Strafstoss für Krofdorf 3 verwandelte Santino Muhl zur Führung und die hielt dann bis zum Schluss. Das Endspiel war damit erreicht.

Das Endspiel zwischen den beiden Krofdorfer Mannschaften war eine klare Sache für die Erste, mit zwei schnellen Toren raubte sie der Zweiten das nötige Selbstvertrauen, die auch noch unter Kräfteverschleiß litten und dem Spiel keine Wende mehr geben konnten. Alles in Allem eine würdiger Krofdorfer Hessenmeister und ein ebenso stolzer Vizemeister. (mw)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld