Duell von Slavik und Turschner

BAUNATAL – Der vierte Renntag der Senioren zum Rohloff-Cup stand ganz im Zeichen des Wetters und enger Punktesprints. Trotz der Widrigkeiten konnte sich Victor Slavik vom RV 1899 Kassel nach zähem Kampf gegen Markus Turschner von der RSG Gießen und Wieseck durchsetzen.

Dass bei diesen Wetterbedingungen überhaupt ein Rennen gestartet werden konnte, war einige Stunden zuvor noch nicht klar. Nur zu verständlich, dass etwa Markus Turschner von der RSG Gießen Wieseck sich informierte, ob sich die Anreise von Burkhardsfelden bei Gießen nach Hertinghausen bei Baunatl in Nordhessen denn überhaupt lohnen würde. Es sollte sich letztlich für ihn lohnen, denn pünktlich zum Start fanden die Rennfahrer eine abtrocknende Strecke vor, die dann im letzten Renndrittel erneut durch einsetzenden Starkregen rutschig wurde.

Der Rennverlauf war geprägt von auf Sicherheit fahrendem Teilnehmerfeld. Niemand wollte riskieren zu stürzen und so fuhr man größtenteils im geschlossenen Verband. Bei den Wertungssprints konnten Mirco Holzhauer (Melsunger TG) und besonders Markus Turschner von der RSG Gießen und Wieseck mit einer sehr starken Leistung dem Seriensieger Victor Slavik einiges abverlangen. Der aber setzte sich letztlich wie erwartet durch.

Über den Rohloff-Cup

Der Rohloff-Cup ist eine Rennserie zu Trainingszwecken und findet auf dem Verkehrsübungsplatz im Ortsteil Hertingshausen bei Baunatal statt. Im wöchentlichen Wechsel starten Seniorenklasse oder Elitefahrer und Junioren. Am kommenden Mittwoch (08.06.) sind die Elitefahrer A/B/C sowie die Junioren U19 am Start. (pm)

Ergebnisse

Senioren 2: 1. Mirco Holzhauer (Melsunger TG)
Senioren 3: 1. Viktor Slavik (RV 1899 Kassel), 2. Markus Turschner (RSG Gießen und Wieseck), 3. Chris Frey (ZG Kassel)
Senioren 4: 1. Joachim Kopp (Nassovia Limburg), 2. Bodo Peter (RSC Fuldabrück), 3. Hans Becker (ZG Kassel)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld