Dysli/Schubert stehen im DM-Finale

KONSTANZ – Die Radballer Lucas-Gaston Dysli und Frederic Schubert qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse U17 und feiern damit schon jetzt einen großen Erfolg ihrer jungen Laufbahn.

Die lange Anreise bis nach Konstanz hat sich für Lucas-Gaston Dysli und Frederic Schubert und ihre Betreuer vom RSV Krofdorf-Gleiberg ohne Zweifel gelohnt.

In seiner Halbfinalgruppe musste sich das Team, betreut von den Trainern  Hans-Peter Laucht und Dieter Schmidt, gegen Mannschaften aus Konstanz, Mühlenbeck, Lippersdorf, Prechtal und Stein durchsetzen, um sich als einer der ersten Zwei für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren.

Von Spiel zu Spiel sicherer

Spielten die Beiden noch nervös im ersten Spiel gegen den RVC Prechtal auf, das sie mit 3:1 für sich entscheiden konnten, so gelang es ihnen doch zunehmend sich auf ihr Spiel zu konzentrieren und mit sicheren Leistungen im Tor und im Angriff gegen die nächsten Gegner zu bestehen. So gewannen sie mit 5:3 das nächste Spiel gegen den SV Lippersdorf. Die Mannschaft aus Stein konnte nicht antreten, so dass das Spiel, wie für alle anderen Mannschaften, auch für den RSV Krofdorf mit 5:0 gezählt wurde. Aber auch die Mannschaft aus Konstanz hatte bisher jedes ihrer Spiele überzeugend gewinnen können. So konnte sich die Gastgeber-Mannschaft, als Mitglied des deutschen C-Kaders, letztendlich überzeugend gegen Krofdorf 4:0 durchsetzen. Somit war klar, dass das letzte Spiel gegen den SV Mühlenbeck, der bisher auch nur knapp gegen den VMC Konstanz unterlag, gewonnen werden musste. Nur so wäre man in der Lage gewesen, sich mit dem zweiten Platz die Finalteilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu sichern.

Einzug ins DM-Finale

Mit einem frühen Tor in der zweiten Minute ging Dysli/Schubert gegen das Team aus Mühlenbeck in Führung. Mühlenbeck versuchte nun verstärkt den Rückstand aufzuholen. Doch den Krofdorfern gelang es, sich mit einer starken Teamleistung dem Gegner mit eigenen Angriffen entgegenzustellen. Es wurde noch einmal spannend als in der vorletzten Minute den Gegnern ein Straf-Vier-Meter gewährt wurde. Doch eine sichere Leistung des Krofdorfer Torwarts verhinderte den Ausgleich. So gelang es letztendlich der Mannschaft das 1:0 sicher über die Zeit zu bringen und sie sicherten sich überglücklich den Einzug in das Finale der Deutschen Meisterschaft, die am 23. und 24. April in Aalen-Ebnat stattfindet. (mw | Foto: Wagner)

Stand in der Tabelle

1. VMC Konstanz, 15 Punkte
2. RSV Krofdorf, 12 Punkte
3. SV Mühlenbeck, 9 Punkte
4. SV Lippersdorf, 4 Punkte
5. RVC Prechtal, 4 Punkte
6. RMC Stein 1, 0 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld