Dysli/Schubert stehen im Halbfinale zur DM

KROFDORF – Die Krofdorfer U17 Radballer Lukas Gaston Dysli und Frederic Schubert qualifizieren sich hart umkämpft in eigener Halle für das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft.

Das war eine bis zum letzten Spiel umkämpfte Qualifikation in der Gruppe 3 mit fünf gleichwertigen Mannschaften wobei die aus Enzberg nicht ganz mithalten konnte.

Lukas Gaston Dysli und Frederic Schubert vom heimischen RSV Krofdorf-Gleiberg konnten sich erst im letzten Spiel gegen Weil im Schönbuch qualifizieren, wobei aber ein Remis gereicht hätte um weiterzukommen und bei einem Tor mehr geschossen, wäre man sogar noch Erster geworden.

Krofdorf begann gegen den späteren Ersten aus Hofen ohne so richtig zu überzeugen gut und führte bis zwei Minuten vor Schluss noch mit 3:0. Nach dem Anschlusstreffer von Hofen begann das große Zittern. Viele Zurufe von Außen brachten die Mannschaft vollends aus dem Konzept und drei Sekunden mussten sie auch noch das Remis hinnehmen, in einem Spiel das eigentlich gewonnen war. Im Hessenderby gegen Darmstadt gerieten die Beiden nach einem schwachen Angriff durch einen Abstauber in Rückstand. Immer wieder schwache Abgaben; nur durch eine Ecke fiel der Ausgleich und als Dysli mit hartem Schuss die Führung erzielte kam postwendend schon wieder der Ausgleich durch einen erneuten Deckungsfehler von Dysli. Nach dem 3:2 von Schubert und Ausgleich von Darmstadt endete ein Spiel das keinen Sieger verdient hatte.

Bangen bis zur letzten Sekunde

Im Spiel gegen die schwachen Enzberger brauchte Krofdorf lange um das Spiel in den Griff zu bekommen und musste in der ersten Halbzeit sogar die zweimalige Führung der Badener hinnehmen. Erst in der Schlussphase gelang Dysli mit Flachschuss und 4-Meter-Strafstoß der Sieg. Eine Niederlage und man wäre ausgeschieden – ein Unentschieden würde reichen und mit einem deutlichen Sieg wäre man noch Gruppenerster. Das war die Situation vor den letzten Spiel des Tages und man zeigte sich entsprechend nervös. Gut, dass Schubert schnell das 1:0 gelang und auch den zwischenzeitlichen Ausgleich steckte man gut weg. Wieder Schubert und dann Dysli schossen eine beruhigende 3:1-Führung heraus bis zur Halbzeit. Krofdorf bemühte sich, das Spiel in den Griff zu bekommen, aber die Württemberger gaben sich nicht geschlagen und schossen den Anschlusstreffer. Mit einem guten Angriff konnte Dysli das entscheidende Tor zum 4:2 machen und die Qualifikation für das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft besiegeln. (mw)

Stand in der Tabelle

1. RKV Hofen 1, 8 Punkte
2. RSV Krofdorf, 8 Punkte
3. VC Darmstadt 1, 8 Punkte
4. RSV Weil im Schönbuch 1, 3 Punkte
5. RMSV Enzberg 1, 0 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld