Anzeige

Erneut Podiumsplatz für Redakteur Richter

Marti Richter (rechts)

LEITMERITZ – Unser Redakteur Marti Richter hat erneut bewiesen, dass er den Radsport auch in der Praxis sehr erfolgreich beherrscht. Im tschechischen Leitmeritz kam er diesmal mit dem Mountainbike auf einen Podiumsplatz.

Anzeige
Anzeige

Marti Richter (rechts)

Erfolgreich auf dem Mountainbike: Radsportnachrichten.com-Redakteur Marti Richter (rechts) wird Dritter in Tschechien. Foto: Richter

20 Radsportler des RC 07 Fulda, dem unser Redakteur Marti Richter angehört, waren Ende April zu Gast in Fuldas Partnerstadt Leitmeritz in Tschechien. Ziel des Besuchs war es, die seit 26. August 2011 bestehende Partnerschaft zwischen den beiden Städten auch im sportlichen Bereich weiter zu festigen.

Höhepunkt des Wochenendes war das Mountainbikerennen „Litoměřická dlažba“ in der Altstadt der 25.000 Einwohner Stadt Leitmeritz in Nordböhmen. Nach der Begrüßung durch den Vorstand des örtlichen Radsportclubs und einer Stadtführung stellten sich 14 Fuldaer in ihren jeweiligen Altersklassen an den Start des Rennens. Auf die Männer und Frauen wartete ein 1,5 Kilometer langer, anspruchsvoller Kurs über das Kopfsteinpflaster mit einer technischen Abfahrt über Treppenstufen und einem kurzen, bis zu 16% Prozent steilen Anstieg. Insgesamt acht Runden hatten die Fahrer zurückzulegen.

Für das beste Ergebnis der Fuldaer sorgte Marti Richter in der Altersklasse 19 bis 29 Jahre nach rund 30 Minuten Renndauer mit dem dritten Platz. (mari)

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing