Erneut Podiumsplatz für Redakteur Richter

LEITMERITZ – Unser Redakteur Marti Richter hat erneut bewiesen, dass er den Radsport auch in der Praxis sehr erfolgreich beherrscht. Im tschechischen Leitmeritz kam er diesmal mit dem Mountainbike auf einen Podiumsplatz.

Marti Richter (rechts)
Erfolgreich auf dem Mountainbike: Radsportnachrichten.com-Redakteur Marti Richter (rechts) wird Dritter in Tschechien. Foto: Richter

20 Radsportler des RC 07 Fulda, dem unser Redakteur Marti Richter angehört, waren Ende April zu Gast in Fuldas Partnerstadt Leitmeritz in Tschechien. Ziel des Besuchs war es, die seit 26. August 2011 bestehende Partnerschaft zwischen den beiden Städten auch im sportlichen Bereich weiter zu festigen.

Höhepunkt des Wochenendes war das Mountainbikerennen „Litoměřická dlažba“ in der Altstadt der 25.000 Einwohner Stadt Leitmeritz in Nordböhmen. Nach der Begrüßung durch den Vorstand des örtlichen Radsportclubs und einer Stadtführung stellten sich 14 Fuldaer in ihren jeweiligen Altersklassen an den Start des Rennens. Auf die Männer und Frauen wartete ein 1,5 Kilometer langer, anspruchsvoller Kurs über das Kopfsteinpflaster mit einer technischen Abfahrt über Treppenstufen und einem kurzen, bis zu 16% Prozent steilen Anstieg. Insgesamt acht Runden hatten die Fahrer zurückzulegen.

Für das beste Ergebnis der Fuldaer sorgte Marti Richter in der Altersklasse 19 bis 29 Jahre nach rund 30 Minuten Renndauer mit dem dritten Platz. (mari)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld