Fünf Titel bei Kunstrad-Bezirksmeisterschaft

ERNSTHAUSEN – In der Kunstradsport-Hochburg Ernsthausen fand die Bezirksmeisterschaft im Kunstradfahren statt und der RSV Krofdorf-Gleiberg war mit fünf Titeln überaus erfolgreich.

Lara-Luisa Dreiwurst (vorne) und Saskia Braun
Um die Bezirksmeisterschaft: oben Lara-Luisa Dreiwurst (vorne) und Saskia Braun im 2er Kunstradsport der Juniorinnen. Foto: Kessler

Am Vormittag waren zunächst die Wettbewerbe der Jugend und Elite angesetzt. Im 4er Kunstradsport wurde die Juniorenmannschaft vom RSV Krofdorf-Gleiberg Bezirksmeister mit dem Team Saskia Braun, Kurosch Honarmand, Lara-Luisa Dreiwurst und Luisa Wagner. Die Mannschaft fuhr 76,47 Punkte aus, was ihre bisherige Bestleistung war. Die 2er Kunstradsport Mannschaft der Juniorinnen, mit Saskia Braun und Lara-Luisa Dreiwurst, erreichte mit 41,67 Punkten Bestleistung und wurde ebenfalls Bezirksmeister.

Im 1er Kunstradsport der Juniorinnen U19 belegte Lara-Luisa Dreiwurst mit 56,41 Punkten den fünften Platz und Saskia Braun mit 53,70 Punkten den sechsten Rang. Diese Krofdorfer Sportler traten das erste Jahr in der Jugendklasse an und waren im Wettkampf mit den drei Jahre älteren in einer Gruppe vertreten.

Grolle/Schmidt gewinnen im 2er

Am Nachmittag fanden die Wettbewerbe der Schülerinnen und Schüler statt. Bei den Jüngsten, den Schülerinnen U9 im 1er Kunstradsport, wurde Denise Kowalewski mit 18,19 Punkten Bezirksmeisterin. Im 1er Kunstradsport Schülerinnen U11 wurde Carla Grolle mit 27,48 Punkten Bezirksmeisterin. Miriam Schmidt belegte hier mit 24,63 Punkten den zweiten Platz. Bei den Schülerinnen 1er Kunstradsport U13 kam Tamara Schmidt mit 39,85 Punkten auf Platz drei und Elisa Müller in der gleichen Gruppe mit 31,43 Punkten auf Platz sechs. Kiara Daubertshäuser kam im 1er Kunstradsport Schülerinnen U15 mit 28,82 Punkten auf Platz sechs.

Carla Grolle und Miriam Schmidt starteten im 2er Kunstradsport Schülerinnen U11 sie erreichten bei ihrem ersten Start 7,88 Punkte und wurden Bezirksmeister. „Insgesamt zeigten die Kunstradsportler des Radsportverein Krofdorf-Gleiberg bei ihrem ersten Start 2015 gute Leistungen trotz der langen Winterpause“, freute sich Übungsleiterin Gertrud Kessler. (gke)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld