Häuser/Kraft stecken tief in der Abstiegszone

ISERLOHN – Auch nach dem dritten Spieltag der 2. Bundesliga bleiben Jens Häuser und Kai Kraft vom RSV Krofdorf-Gleiberg weiter ohne Sieg. Mit vier Unentschieden liegen sie schon leicht abgeschlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Acht Punkte trennen Jens Häuser und Kai Kraft vom RSV Krofdorf-Gleiberg in der 2. Radball-Bundesliga vom rettenden neunten Platz.

Keinen guten Start legten die beiden gleich im ersten Spiel gegen die nicht all zu starken Südhessen hin und kassierten gleich eine nicht eingeplante Niederlage. Ohne Chancen war man gegen Leeden, wo man zur Halbzeit schon mit 0:5 zurück lag und keine Spielstärke mehr aufbrachte, um noch das Spiel zu drehen. Gegen die Devensivkünstler aus Nordshausen hielt man lange mit, vergaß aber das Tore schießen und das rächte sich gegen Ende des Spieles, als ein Ballverlust die Niederlage einleitete.

Alle Hoffnungen auf einen Sieg gegen die Heimischen wurden zunichte gemacht, weil die Westfalen einen guten Tag erwischt hatten und ihre wenigen Chancen zu Toren verwandelten und Krofdorf 2 kein Mittel fand, um Tore zu erzielen, für den so wichtigen Sieg. Nun liegen die Krofdorfer Hoffnungen auf der Rückrunde. um den Klassenerhalt vielleicht doch noch zu schaffen. (mw)

Stand in der Tabelle

1. RMC Stein 2, 30 Punkte
2. RSV Leeden, 24 Punkte
3. RVW Naurod, 23 Punkte
4. RMSV Klein-Gerau, 21 Punkte
5. SV Nordshausen, 20 Punkte
6. RVA Bechhofen, 16 Punkte
7. RC Iserlohn 2, 15 Punkte
8. RV Bolanden, 13 Punkte
9. RSG Ginsheim, 12 Punkte
10. RV Goldbach, 10 Punkte
11. RSV Krofdorf 2, 4 Punkte
12. RSV Leimen, 1 Punkt

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.