Hungener Kunstradsportler holen Hessen-Quali

BIBLIS – Beim D-Kader-Sichtungswettbewerb in Biblis ging es für die Kunstradsportler des RVG Hungen um die Nachqualifikation zu Hessenmeisterschaft der Schüler und die Hungener hatten Erfolg.

Bei der zweiten D-Kader-Sichtung in Biblis hatten die Schüler im Kunstradsport die Möglichkeit, sich mit einer vorgeschriebenen Mindestpunktzahl für die Hessenmeisterschaften zu qualifizieren. Zudem geht die Wertung in die Nominierung für den Hessenkader ein und somit war dies ein wichtiger Tag für die jungen Hungener Sportler.

Für den RV Germania 1912 Hungen starteten Melina Rodkin, Katharina Brumhard und Calvin Seum im 1er Kunstradsport. Im 1er Kunstradsport U11 waren insgesamt zehn leistungsstarke Sportler gemeldet. Melina Rodkin fuhr sehr konzentriert und sauber ihre Übungen und belegte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 40,80 Punkten den zweiten Platz. Sie qualifizierte sich damit für die Hessenmeisterschaften der Schüler am 1.Mai in Wölfersheim.

Brumhard qualifiziert sich für Hessenmeisterschaft

Im 1er Kunstradsport Schülerinnen U13 gingen insgesamt dreizehn Sportler an den Start. Hier war es besonders spannend, denn laut Startfolge lagen alle Sportler mit der eingereichten Punktzahl sehr eng beieinander und keiner durfte sich einen Fehler erlauben, wollte er einen der vorderen Plätze belegen. Katharina Brumhard ging hier hoch motiviert und sehr konzentriert mit der Zielsetzung der Qualifikation zur Hessenmeisterschaft an den Start. Sie zeigte Nervenstärke und erzielte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 45,55 Punkten den fünften Platz und die Fahrkarte zur Hessenmeisterschaft.

Seum siegt souverän

Schließlich erfuhr Calvin Seum im 1er Kunstradsport Junioren auf den ersten Platz. Seum konnte alle Übungen sicher und ohne Sturz zeigen. Am Ende reichte die vorgegebene Zeit für die letzten Übungen seines Programmes nicht aus, aber trotz Abwertung erzielte er eine ausgefahrene Punktzahl von 82,62 Punkten und erreichte damit den ersten Platz. ( mbp | Foto: Beele-Peters)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld