Krofdorfer Radball-5er wieder erstklassig

NAUROD – Die Krofdorfer 5er Radballer werden klarer Hessenmeister in der Oberliga Hessen und spielen wieder in der 1. Bundesliga.

Die Krofdorfer 5er Mannschaft spielte mit Jascha Wagner im Tor, Steven Johncox und Luca Wagner in der Abwehr und mit Kai Kraft und Sascha Götz im Strum beim dritten und letzten Spieltag der Oberliga Hessen in Naurod„Dieser Erfolg war nur möglich, weil uns der TSV Krofdorf-Gleiberg ein zusätzliches Hallentraining ermöglicht hat“, freute sich Martin Wagner vom RSV Krofdorf.

Vier Spiele hatten die Krofdorfer zu absolvieren und diese wurden überlegen gewonnen, obwohl wieder einige Stammspieler nicht zur Verfügung standen. Ein ausgezeichneter Torwart mit Jascha Wagner lies nur ein einziges Gegentor zu. Gegen Worfelden im Auftaktspiel gab es keine Probleme und die Tore schossen zweimal Kraft und je einmal Götz und Wagner.

Kraft verletzt sich

Beim Spiel gegen die Einheimischen aus Naurod 2 ging es weiter mit einem klaren Sieg und die Tore wurden von Götz, Johncox, Kraft und Wagner erzielt. Hierbei verletzte sich leider Kai Kraft an der linken Hand und wurde in den beiden letzten Spielen von Holger Guntrum ersetzt. Gegen die Frankfurter Vorstädter musste man sich schon mehr anstrengen um die Heddernheimer zu besiegen. Die Tore schossen Götz, Johncox und Luca Wagner. Mit zwei Toren von Götz und einem von Guntrum wurde auch Ginsheim 2 besiegt.

Ein schöner Erfolg mit dem zweiten Hessenmeister für den RSV Teutonia Krofdorf-Gleiberg. Nach dem Zwangsabstieg im vergangenen Jahr aus der 1. Bundesliga spielt Krofdorf auf Grund einer Entscheidung des Bund Deutscher Radfahrer wieder erstklassig, denn eine Mannschaft aus der 1. Liga zog zwischenzeitlich zurück. Den letzten Spieltag in Obernfeld verpassten die Krofdorfer im Stau stehen und die noch ausstehenden Spiele wurden deshalb als verloren gewertet. (mw)

Abschlusstabelle

1. RSV Krofdorf 1, 18 Punkte
2. GSV Bauantal 2, 10 Punkte
3. GSV Baunatal 1, 9 Punkte
4. RSV Heddernheim 1, 8 Punkte
5. RVW Naurod 2, 7 Punkte
6. RSG Ginsheim 2, 4 Punkte
7. RC Worfelden 2, 3 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld