Krofdorfer U13 Schlusslicht im Hessenpokal

EBERSTADT – Die Krofdorfer U13-Radballer Luka Weigand und Julian Götzl konnten beim Hessenpokal in Darmstadt-Eberstadt nicht an die Leistung vom Viertelfinale in der Vorwoche anknüpfen und bilden das Schlusslicht der Tabelle.

Durch zu viele einfache Fehler und schlechtes Zusammenspiel wurde eine bessere Platzierung verhindert. Auch mangelhafte Freistöße und Strafbälle taten ihr übriges dazu.

Im ersten Spiel gegen Worfelden zeigte sich noch Hoffnung als das Spiel nach einem Rückstand noch zu einem Sieg gedreht werden konnte. Doch dann ging es abwärts, als man gegen den späteren Ersten Eberstadt mit 0:3 Toren in Rückstand geriet, ins Trudeln kam, und chancenlos klar verlor.

Gegen Laubach mit Luca Justin Molnos und Nils Ole Peter lag man gleich mit zwei Toren zurück und konnte die wenigen Chancen nicht nutzen sodas eine weitere Niederlage erfolgte. Das beste Spiel der beiden gelang gegen den amtierenden Hessenmeister aus Ginsheim, dem sie ein Unentschieden abrangen, dabei sage und schreibe vier Strafstöße nicht ins Tor brachten und damit den Sieg verschenkten. Gegen Mörfelden wurde eine weitere Siegmöglichkeit verschenkt, als man nach einer 1:0-Führung durch zwei Torwartfehler noch unnötig verlor. Im letzten Spiel gegen Erzhausen war mit einen deutlichen Sieg noch ein Platz im Mittelfeld möglich, aber nach einer 1:0-Führung folgte wieder das selbe Dilemma – durch Hektik und einfache Fehler geriet man in Rückstand, hatte keine Ideen das Spiel zu drehen und verlor letztendlich zu recht. (mw)

Tabellenstand

1. SV Da.-Eberstadt, 15 Punkte
2. RSG Ginsheim 1, 14 Punkte
3. SKV Mörfelden, 7 Punkte
4. SV Erzhausen 1, 7 Punkte
5. RC 03 Worfelden, 7 Punkte
6. RV 02 Laubach, 6 Punkte
7. RSV Krofdorf, 4 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.