Platt lotet Leistung nach DM-Tief wieder ein

SCHOPP – Christopher Platt vom AMC Rodheim-Bieber hat beim dritten von vier Rennen der Mountainbike-Bundesliga in Schopp Platz neun erreicht und kommt damit, nach seinem enttäuschten DM-Abschneiden, mit seiner Leistung wieder ins Lot.

Christopher Platt
Den Blick nach vorne gerichtet: Christopher Platt. Archivfoto: Dietel

Im vorangegangen Sprintrennen belegte er Platz 13, der ihn an sein Ergebnis bei der Deutschen Meisterschaft im Cross-Country-Rundstreckenrennen erinnert haben dürfte, bei der er höchst unzufrieden ebenfalls 13. geworden war. Sein Ausscheiden im Viertelfinale des Sprintrennens schmerzte diesmal aber weit weniger als Platz 13 bei dem angestrebten Saisonhöhepunkt in der Vorwoche.

Kurz aus dem Tritt gekommen

Im Cross-Country der Bundesliga in Schopp konnte sich Platt nach gutem Start an der Spitze einreihen. Nach einer halben Runde auf der 3,9 Kilometer langen Strecke stellte sich dann aber Unbehagen wegen des hohen Tempos ein und der Wettenberger war bemüht, den richtigen Tritt für die sechs anspruchsvollen Runden um die nächsten Bundesliga-Punkte zu finden. Das gelang ihm dann gut und seine Rundenzeiten konnten, inzwischen bis auf Platz 15 zurückgefallen, wieder mit denen der Spitzenfahrer mithalten. So kämpfte sich Platz wieder nach vorne und war mit Rang neun im Tagesergebnis nicht unzufrieden: “Mehr war leider nicht drin. Aber auf jeden Fall besser als bei der DM letzte Woche”, freute sich Platt. (cp/sd)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld