Krofdorfer U13-Radball im Viertelfinale raus

KEMNAT – Die Krofdorfer U13-Radballer Luka Weigand und Julian Götzl scheitern knapp im Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft. Beim Spieltag in Kemnat dauerte es bis zum letzten Spiel ehe das knappe Ausscheiden der beiden Mittelhessen feststand.

Bis zum feststehenden Ausscheiden wurde eine gute Leistung gezeigt, bei der aber durch einge Entscheidungen des Schiedsrichters die Moral merklich getrübt wurde. (mw)

Die Krofdorfer Begegnungen im Rückblick | Von Martin Wagner

Krofdorf – Hofen (WTB), 2:1

Schon in der ersten Minute fiel das erste Tor für Krofdorf nach einem etwas zaghaften Spielbeginn und mit dem 1:0 ging die Mannschaft in die 2. Halbzeit, in der das Spiel von Krofdorf dann etwas stärker wurde. Nach einem 2:0 durch einen Vier-Meter fiel aber doch das Gegentor.

Krofdorf – Burgkunstadt (BAY), 2:3

Auch hier fing das Spiel eher seicht an und sehr schnell fielen hintereinander drei Gegentore in der 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit konnte schnell ein Treffer für Weigand/Götzl erzielt werden. Es gab sehr viele Freistöße für Krofdorf die nicht genutzt wurden. Kurz vor Schluss gelang noch der Anschlusstreffer.

Krofdorf – Kemnat (WTB), 1:6

Gegen die stärkste Mannschaft im Wettbewerb mit Heimvorteil hatte man nur wenig Chancen. Es fielen bereits fünf Gegentore in der 1. Halbzeit – in der 2. Halbzeit schaffte das Team ein Tor, welches aber schnell mit 1:6 gekontert wurde.

Krofdorf – Schweinfurt (BAY), 2:0

Der Spielverlauf war hier auch eher zögerlich und etwas demotiviert. Das 1:0 fiel in der 1. Halbzeit nach Vier-Meter. In der 2. Halbzeit konnte nach einer Unterbrechung das 2:0 erreicht werden. Damit war die Möglichkeit gegeben, Platz drei zu erreichen und damit weiterzukommen.

Krofdorf – Ailingen (WTB), 3:4

Dieses Spiel war sehr kämpferisch und beide Seiten haben alles gegeben – es ging um Platz drei. Das 1:0 fiel in der ersten Minute, aber noch in der 1. Halbzeit kam der Ausgleich. In der 2. Halbzeit erzielte man das 2:1, aber jetzt folgten schnell hintereinander drei Tore des spielstarken Gegners. Gegen Ende konnte dann noch der Anschlusstreffer erzielt werden.

Tabellenstand

1. RV Kemnat 1, 15 Punkte
2. RVC Burgkunstadt 1, 12 Punkte
3. RVI Ailingen 1, 9 Punkte
4. RSV Krofdorf 1, 6 Punkte
5. RV Schweinfurt 1, 1 Punkt
6. RKV Hofen 1, 1 Punkt

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.