Ihr wollt was Besonderes für die Gäste eurer Feier?

U15-Sieg beim Altrheinpokal

Radsportnachrichten.com - Aktuell

GINSHEIM – Die U15-Radballer aus Krofdorf gewinnen den Altrheinpokal in Ginsheim während die U19-Spieler nicht über Platz fünf hinauskommen.

Zum Abschluss der Saison noch einmal ein Erfolg für das U15-Team mit Finn Grolle und Justin Klein, dem Deutschen Vizemeister 2017.

Anzeige
Anzeige

Beim internationalen Radballpokal mit acht Mannschaften, davon Dornbirn aus Österreich und Mosnang aus der Schweiz, war das Turnier stark besetzt. Keine leichte Aufgabe für die Krofdorfer Nachwuchshoffnung die mit dem neuen zusätzlichen Trainer Frank Leicht antrat. Gut eingestellt wurde die Vorrunde mit zwei klaren Siegen und dem wichtigsten, dem Spiel gegen die ewigen Rivalen, knapp aber sicher gewonnen.

Auch in der in der Zwischenrunde gab es nach anfänglichem Geplänkel einem weiteren sicheren Sieg und damit war das Endspiel erreicht. In einem gleichwertigen auf hohem Niveau stehenden Spiel gegen Dornbirn konnte sich Grolle-Klein in der Schlussminute den Sieg sichern.

U19-Spieler verpassen bessere Platzierung

Mit dem erreichten fünften Platz war man bei der U19 schon zufrieden, aber es wäre durchaus mehr drin gewesen für Henrik Dellner und Pascal van Klev. In der Vorrunde hatte man mit zwei Unentschieden, einer Niederlage und einem Sieg nur den dritten Platz belegt und die Endrunde damit verpasst.  Mit den Siegen in der Zwischenrunde gegen Bechhofen wurde das Spiel um Platz fünf erreicht, das man mit einem sicheren Sieg gegen die Schweizer aus Mosnang abschloss. (mw)

Endstand U15

1. Krofdorf
2. Dornbirn
3. Hähnlein
4. Naurod
5. Ginsheim
6. Hechtsheim
7. Mosnang 1
8. Mosnang 2

Endstand U19

1. Sangerhausen
2. Mix Darmstadt/Gärtringen
3. Dornbirn
4. Naurod
5. Krofdorf
6. Mosnang
7. RSG Ginsheim 1
8. Bechhofen
9. Mix RSG Ginsheim 1/Naurod
10. RSG Ginsheim 2

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing

Print Friendly
Anzeige
Ihr wollt was Besonderes für die Gäste eurer Feier?