Radballer Kraft/Häuser geraten in die Abstiegszone

NAUROD – Beim zweiten Spieltag in Naurod hatten die Zweitligaspieler Kai Kraft und Jens Häuser vom RSV Krofdorf-Gleiberg wie schon beim ersten Spieltag nicht das nötige Glück und die Konzentration um ihre Spiele zu gewinnen.

Nur ein einziges Pünktchen in Naurod konnte auf der Habenseite verbucht werden, und das ist zu wenig um in der zweiten Bundesliga ein Wörtchen mit zu reden. Mit insgesamt vier Punkten nach sieben Spielen ist man voll im Absteigstrudel, hat aber noch vier Spieltags Zeit um den Platz in der 2. Bundesliga zu halten.

Die Krofdorfer Begegnungen im Rückblick | Von Martin Wagner

1. Spiel gegen Naurod, 4:3

Das Spiel war sehr ausgeglichen und kleine Fehler wurden sofort bestraft durch ein Gegentor. In der Halbzeit war Krofdorf mit 2:1 in Führung. Es fehlte das entscheidende Tor und ein Quäntchen Glück.

2. Spiel gegen Bechhofen, 5:4

Es war ein angespanntes Spiel. Durch eine schwache Schiri Leistung die Konzentration verloren und das Spiel ebenso nach einer 3:0-Führung.

3. Spiel gegen Leimen, 3:3

Das Spiel wieder nach Führung aus der Hand gegeben. Die Schiri-Leistung ließ wieder zu wünschen übrig.

4. Spiel gegen Stein 2, 3:2

Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit guten Zweikämpfen und einer starken Abwehr Leistung. Es hat aber am Ende nicht gereicht. Kurz vor Schluss noch einen Vier-Meter-Strafstoß vergeben.

Am Ende des Tages blieb es bei einer mageren Ausbeute von einem Punkt. Nach dem zweiten Spieltag steht man auf dem vorletzten Platz mit gesamt vier Punkten, auf dem man das Duo normalerweise nicht sieht. (mw)

Stand in der Tabelle

1. RMC Stein 2, 21 Punkte
2. RVW Naurod, 17 Punkte
3. RSV Leeden, 15 Punkte
4. SV Nordshausen, 14 Punkte
5. RVA Bechhofen, 12 Punkte
6. RSG Ginsheim, 9 Punkte
7. RMSV Klein-Gerau, 9 Punkte
8. RV Bolanden, 9 Punkte
9. RV Goldbach, 7 Punkte
10. RC Iserlohn 2, 6 Punkte
11. RSV Krofdorf, 4 Punkte
12. RSV Leimen, 1 Punkt

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.