Sieger aus Foto-Wettbewerb gewählt

GIESSEN – Das Siegerfoto aus dem Foto-Wettbewerb steht fest, zu dem die Radsportgemeinschaft Gießen und Wieseck anlässlich ihres traditionellen Radrennens „Rund um das Stadttheater“ im September aufgerufen hatte.

Stadttheater in Gießen

Aus rund 30 vorliegenden Fotos wählte Stadttheater-Intendantin und Geschäftsführerin Cathérine Miville jetzt „ein Foto, das den Namen der Veranstaltung wiederspiegelt“. Das Bild zeigt das für das Radrennen namensgebene Stadttheater in strahlendem Sonnenlicht unter blauem Himmel und mit vorbeijagenden Radrennfahrern in schattigem Vordergrund. „Ich hätte mich auch für das Foto einer Bratwurst auf einem Grill entscheiden können, doch das wäre überhaupt nicht passend gewesen“, sagte Miville scherzhaft zu Ihrer gewissenhaften Wahl aus den vorliegenden Fotos.

Die diesjährige Neuauflage von „Rund das Stadttheater“ nach mehrjähriger Pause wird der Stadttheater-Geschäftsführerin auch noch etwas länger in Erinnerung bleiben: „Der Rundkurs war in diesem Jahr erstmals hermetisch abgeriegelt und man wollte mich nicht über die Straße in das Haus lassen“.

Noch namenloser Sieger

Mit Stephanie Jackson, der Leiterin der Pressearbeit am Stadttheater und Torsten E. Günther, dem Vorsitzenden der ausrichtenden RSG Gießen und Wieseck, unterzeichnete Miville jetzt die Urkunde, die am Samstag im Rahmen des Herbstfestes der RSG Gießen und Wieseck mit dem Hauptpreis, einer Digitalkamera vom Fotofachgeschäft Ruhl, an den bis dahin noch geheim gehaltenen Fotografen des Siegermotivs überreicht werden soll. (sd)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld