Krofdorfs Zweite stark, aber Erste schwach

KROFDORF – Radball-Bundesligastart in Krofdorf: Der ausrichtende RSV Krofdorf-Gleiberg und seine Fans sehen eine starke zweite und eine schwache erste Mannschaft in heimischer Halle.

Die Krofdorf Zweitligisten starten unterschiedlich in der eigenen Halle in die neue Saison: Krofdorf 1 mit mäßiger Leistung und Krofdorf 2 mit einem nicht erwarteten starken Auftritt und dem Tabellen-Ersten. Noch stehen fünf Spieltage aus, mit der Zielsetzung der beiden Mannschaften unter die ersten Drei zu kommen und damit an den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga teilzunehmen.

Im ersten Spiel des Tages standen sich Krofdorf 1 (Luca Wagner/Sascha Götz) und Krofdorf 2 (Kai Kraft/Steven Johncox als Ersatzspieler für den verletzten Jens Häuser) gegenüber. Krofdorf 1 konnte bereits nach drei Minuten in Führung gehen und diese bis zur Halbzeit verwalten. In der zweiten Halbzeit konnte die Zweite das Spiel zum 3:1 drehen, kassierte dann allerdings zwei Minuten vor Abpfiff das 2:3. Das Spiel wurde zwar etwas hektischer, dennoch fiel kein Tor mehr. Endstand 3:2 für Krofdorf 2. (mw | Foto: Martin Wagner)

Die Krofdorfer Begegnungen im Rückblick | Von Martin Wagner

Krofdorf 1-Reideburger SV 9:4
Wagner/Götz fanden von Beginn an gut ins Spiel und konnten bereits nach drei Minuten mit 3:0 in Führung gehen. Mit kontrolliertem und schnellem Angriffsspiel wurden die Aufsteiger aus Reideburg überfordert und mussten sich letzten Endes mit 4:9 geschlagen geben.

Krofdorf 2 – Nord Berlin 2:2
In einem sehr verhaltenen Spiel musste sich Krofdorf 2 zu Beginn der zweiten Halbzeit das 0:1 einfangen. Die Mittelhessen konnten dann zwar vier Minuten vor Spielende ausgleichen, mussten allerdings direkt im Anschluss das 2:1 hinnehmen. Lange sah es nach einer Niederlage aus, bis Kai Kraft einen Strafball 15 Sekunden vor Abpfiff zum verdienten Remis verwandeln konnte.

Krofdorf 2 – Magdeburg 5:0
Kraft/Johncox fanden gut ins Spiel und konnten mit 4:0 in die zweite Halbzeit starten. Die Magdeburger verzweifelten an der tadellosen Defensive der Krofdorfer und kassierten noch das 5:0. 1:30 Minute vor Abpfiff verletzte sich der Magdeburger Ausgespielter nach einem Foul von Johncox und musste verletzungsbedingt das Spiel aufgeben.

Krofdorf 1 – Nord Berlin 3:5
Auch hier fand Krofdorf gut ins Spiel und konnte mit 2:1 zur Halbzeit in Führung gehen; fing sich allerdings kurz darauf den Ausgleich ein. In einem sehr hektischen und dramatischen Spiel gelang dann Wagner/Götz die 3:2 Führung, allerdings fiel direkt im Anschluss das 3:3. Drei Minuten vor Abpfiff gelang den Berlinern die 4:3 Führung und anschließend sogar durch eine fragwürdige Vier-Meter-Entscheidung der 5:3 Treffer. Endstand 5:3.

Krofdorf 2 – Reideburg 6:0
Johncox/Kraft hatten von Beginn an das Spiel in der Hand und konnten sich zur Halbzeit eine 4:0-Führung verschaffen. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Hessen keinen Gegentreffer zu und bauten die Führung souverän zum 6:0 Endstand aus.

Krofdorf 1 – Magdeburg 5:0
Die Magdeburger konnten dieses Spiel verletzungsbedingt nicht bestreiten.

Fazit: Krofdorf 1 startet mit sechs Punkten in die Saison. Der Topfavorit lässt unglücklich Punkte liegen, befindet sich allerdings mit Platz vier noch knapp hinter den begehrten ersten drei Plätzen, welche für die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga berechtigt sind. Krofdorf 2 überrascht die Konkurrenz als Aufsteiger ersatzgeschwächt und übernimmt mit zehn Punkten die Tabellenspitze. Möglich wurde dies durch konsequente Defensivarbeit und durch ein sicheres Angriffsspiel.

Stand in der Tabelle

1. RSV Krofdorf 2, 10 Punkte
2. RVC Steinwiesen, 9 Punkte
3. RC Lostau, 8 Punkte
4. RSV Krofdorf 1, 6 Punkte
5. VfH Mücheln, 6 Punkte
6. RVG Nord-Berlin, 5 Punkte
7. RCT Hannover, 4 Punkte
8. SG Niederlauterstein, 4 Punkte
9. PSV Magdeburg, 3 Punkte
10. Reideburger SV, 3 Punkte
11. RSV Großkoschen 2, 2 Punkte
12. SG Lückersdorf-Gelenau, 1 Punkt

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.