Tag 2: Fahren und in der Pause Flanieren

ALCUDIA –  Tag zwei im Trainingslager auf Mallorca und die erste Ausfahrt in der jetzt stetig wachsenden Gruppe Gießener Radsportler: Seine Streckenkenntnis von früheren Ausfahrten mit Tourguides machte sich für unseren Tagebuchautor Wolfgang Rinn dabei bemerkbar.

Von Wolfgang Rinn

Gießener Radsportler auf Mallorca
Trost statt Trikot: Die Gießener Radsportler mit Silka Kalinowski (Mitte) die derzeit erkältet ist und noch nicht mittrainieren kann. Foto: Rinn

Um 10 Uhr ging es los. Treffpunkt am Vivia Tropic in Alcudia. Von da entlang der Küstenstraße in Richtung Arta bis zur letzten Abzweigmöglichkeit in Richtung Manacor. Ruhige Straße abgelegen vom Verkehr, kurvten wir weiter eh wir schnurstracks Porto Cristo ansteuerten. Am erreichten Yachthafen und 60 gerollten Kilometern kurze Pause bei Caffe con letche und angezeigten 38 Grad, gemessen in der Sonne so die Anzeige im Garmin.

Im weiteren Verlauf nur noch abgelegene Straßen bis wir über Manacor den zweiten Stop Petra erreichten. Das Sammelsurium von mit Guide geführten Touren hat sich heute erneut bezahlt gemacht.

Der Markplatz von Petra ist ein „must have“, hier trifft sich gefühlt die komplette Radsportszene des Nordens von Mallorca. Die Cafes, pralle gefüllt und wir stehen vor der Wahl, Apfelkuchen oder der kleine Ausritt zum Kloster Bonany. Die Entscheidung war schnell gefunden. Ab hier mit gutem Wind von hinten wieder zurück nach Alcudia.

Unseren Ausklang machten wir zusammen mit der noch immer nicht ganz so fitten Silke; in der Hoffnung, dass sie morgen bereit ist zum Pedalieren. Für morgen sieht es rein wettertechnisch bescheiden aus, da ist eher Spontanität angesagt. Knappe 130 Kilometer liegen hinter uns, eine sehr schöne Tour mit einer harmonischen Gießener-Truppe.

Grüße aus Alcudia… Ciao Wolfgang und der Rest 🙂

Über den Autor

Unser Tagebuch-Autor Wolfgang Rinn organisiert neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten in einem Radsportverein sehr erfolgreich vereinsübergreifende Rennrad-Ausfahrten und im Winter Mountainbike-Treffs in Mittelhessen und ist damit einer ausgemachter Kenner der lokalen Radsportszene. Ab 12.03.15 berichtet er allabendlich in Tagebucheinträgen für die Leser von Radsportnachrichten.com vom Tagesgeschehen der mittelhessischen Radsportler im Trainingslager auf Mallorca. (sd)

Alle Trainingslager-Tagebucheinträge finden Sie hier.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld