Anzeige

Tag 9: Müde Männer mit Motivationsgeschick

Trainingslager-Tagebuch: Tag 9
MALLORCA – Der neunte Tag im Trainingslager auf Mallorca forderte von den Mittelhessen und ihren Trainingskollegen einiges an Überwindung, um erneut gut 200 Kilometer unter die Rennräder zu nehmen.
Trainingslager-Tagebuch: Tag 9

Belohnende Aussicht: Auf der Hälfte der 200 Kilometer langen Ausfahrt genießt der heutige Tagebuch-Autor Jan-Niklas Droste die Fernsicht. Foto: Schütz

Mit welchen Tricks sie sich motivierten und wie der Tag verlief, schildert Jan-Niklas Droste in seinem aktuellen Tagebuch-Eintrag.

Von Jan-Niklas Droste

„Der 8. Tag gestern machte sich nun bei Allen bemerkbar und wir waren morgens nicht mehr so heiß um 10 Uhr zu starten. Logisch mussten wir uns ein Programm überlegen, wie wir dennoch anständig das Training absolvieren können. Als ersten Motivationsschub verabredeten wir uns zum Auftakt mit unseren Teamkollegen von Heizomat. Nach ungefähr einer Stunde Fahrzeit bogen die Jungs dann mit Alex im Schlepptau zum Bergtraining an Randa und St. Salvador ab.

Durch Knieprobleme von Schubi-Schubiendo (Sebastian Schubert, Anm. d. Red.) und Fabian waren damit nur noch Alberto (Jonas), Moritz und ich gemeinsam unterwegs. Ich hatte aber noch eine Strecke im Kopf die mir äußerst schön und einzigartig in Erinnerung geblieben war. Wir fuhren über St. Salvador, die schöne Ostküste mit ihren Ferienorten in malerischen Buchten zum nordöstlichen Ende der Insel. Als Highlight bogen wir dann von Arta zum Kloster Betlem ab, streichelten ein kleines verirrtes Lämmchen und fuhren auf einer schmalen Straße durch überragende Kulissen des Nationalparks.

Nach über 4,5h drehten wir dann um und fuhren durchs Inselinnere zurück. Ein weiterer Tag mit fast 200km auf dem Rad war geschafft und wir einigten uns darauf, dass diese Route landschaftlich die schönste sei. Jetzt ruhen wir uns nochmal etwas aus, um ein paar Körner für die letzten beiden Tage zu haben!“

Eine Bilderstrecke vom Trainingslager finden Sie im Fotoalbum auf unserer Partnerseite Lirdy.com.

Vom 02. bis 13. Januar 2013 berichten die sechs Radrennsportler Moritz Schütz, Jonas Hartmann und Sebastian Schubert von der RV Gießen-Kleinlinden, Jan-Niklas Droste und Alexander Grad vom Team Heizomat und Fabian Kruschewski vom RV Möwe Mönchengladbach-Lürrip abwechselnd in ihrem exklusiven Trainingslager-Tagebuch für die Nutzer von radsportnachrichten.com. (sd)

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing

Anzeige
Anzeige