Trainingsauftakt in Mittelhessen

GIESSEN – Es scheint schwer vorstellbar, doch für die Rennfahrer der mittelhessischen Radsportvereine hat das Training für die kommende Sommersaison begonnen. Gießens Oberbürgermeisterin eröffnete dieser Tage die erste Trainingseinheit der Radfahrervereinigung 1904/27 Gießen-Kleinlinden.

Radsportler vor Tiefgarage

In der Tiefgarage unter dem Rathaus gab Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz den Startschuss für die erste Ausfahrt für die Rennport-Sparte der Radfahrervereinigung 1904/27 Gießen-Kleinlinden.

Vielseitiges Training

Als bekannte Alltags-Radlerin, die regelmäßig mit dem Fahrrad unterwegs ist, zeigte Grabe-Bolz viel Mitgefühl für die (Wetter)-Strapazen, die den Rennfahrern in den kommenden Wochen bevorstehen. Doch nicht nur auf dem Fahrrad wird in den kommenden Wochen trainiert: Auf dem Crossrad und Mountainbike, beim Krafttraining und mit zahlreichen Laufeinheiten und wird die Form für das kommende Frühjahr erarbeitet.

Startort mit Botschaft

„Es passt symbolisch sehr gut, dass wir nach vierwöchiger Saisonpause wie aus einem Winterschlaf unter der Erde zurück ans Tageslicht kommen“, sagte Rennsport-Fachwart Stephan Dietel zur Wahl der Tiefgarage als Startort für den Trainingsauftakt. Zudem sei die neue Tiefgarage eine noch nicht bei allen bekannte, günstig gelegene Parkmöglichkeit, wenn man im Gegensatz zur Oberbürgermeisterin und den Radrennsportlern mit dem Auto statt dem Fahrrad in die Innenstadt kommt. (sd)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld