Anzeige

Unfreiwilliger Verzicht auf vierte Etappe

Team HED by Staps - RRG Porz in der Karibik

MARTINIQUE – Nach einer guten dritten Etappe mussten Moritz Schütz von der RV Gießen-Kleinlinden und sein Team “HED.” – RRG Porz – by STAPS auf die vierte Etappe der „Tour de Martinique“ verzichten.

Anzeige
Anzeige

Team HED by Staps - RRG Porz in der Karibik

Nicht nur Sonne: Auf der vierten Etappe kamen die Kleinlindener (v. r.) Tim Erlen und Moritz Schütz in der Karibik wegen eines Tropensturms nicht zum Einsatz. Foto: Glowatzki

105,8 Kilometer lang war das dritte Teilstück von Fort-de-France nach Trinite auf der Radrundfahrt über die Karibikinsel Martinique. Gleich zu Beginn war der Kleinlindener Moritz Schütz in der Spitzengruppe des Tages vertreten, doch im Finale über sechs bis zu einen Kilometer langen Anstiegen blieb die Gruppe nicht zusammen und Schütz schaffte es noch auf Rang 35.

Etappe abgesagt

Ein Tropensturm ließ die Tour-Teilnehmer auf den Start der vierten Etappe zunächst warten, bis letztlich von den Organisatoren die Absage für diesen Renntag kam. Schütz und seine Teamkollegen vom Team “HED.” – RRG Porz – by STAPS konnten sich somit ein wenig sammeln und neue Kraft für die kommenden Etappen schöpfen, die noch bis Sonntag auf sie warten. „Hier wird mega hart gefahren. Vielleicht klappt es noch einmal mit einer guten Platzierung, aber die Etappen werden jetzt immer schwieriger“, sagte Schütz am Abend des vierten Tages.

Neun Etappen

Die „Tour de Martinique“ führt vom 06. bis 14. Juli auf neun Etappen über die Insel der Kleinen Antillen in der französischen Überseeregion Martinique. Das Rennen wurde 1965 zum ersten Mal ausgetragen findet seitdem jedes Jahr statt. Einzig 1970 musste die Austragung wegen eines Zyklons abgesagt werden. Rekordsieger ist Frédéric Delalande, der das Rennen drei Mal gewinnen konnte. (sd/pm)

Die weiteren Etappen:

5. Etappe, 10.07.13: MORNE-ROUGE – MACOUBA, 121,1 Km
6. Etappe, 11.07.13: MACOUBA – SAINTE-MARIE, 105 Km
7. Etappe, 12.07.13: SAINTE-MARIE – SAINT-ESPRIT, 110,2 Km
8. Etappe (1. Halbetappe), 13.07.13: SAINT-ESPRIT – RIVIERE-PILOTE, 97,3 Km
8. Etappe (2. Halbetappe), 13.07.13:  RIVIERE-PILOTE – RIVIERE-PILOTE,15,5 Km
9. Etappe, 14.07.13: RIVIERE-PILOTE – LAMENTIN, 135 Km

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing