Wagner/Götz dominieren in eigener Halle

KROFDORF – Krofdorf 1 mit Luca Wagner und Sascha Götz dominieren in eigener Halle das Geschehen beim ersten Spieltag der Rückrunde in der 2. Bundesliga Gruppe Nord. Krofdorf 2 mit Philipp Schäfer und Steven Johncox geraten in Abstiegsgefahr.

Sascha Götz (links) und Luca Wagner
Behielten das Heimspiel in ihren Händen: Sascha Götz (links) und Luca Wagner vom RSV Krofdorf. Foto: Wagner

Zu Beginn der Rückrunde mit den Spieltagen in Krofdorf und Berlin scheint die Frage nach der Nummer Eins der Staffel Nord zugunsten von RSV Krofdorf 1 bereits gefallen zu sein.

Krofdorfer vergrößern Vorsprung

Daheim legte der „Halbzeitmeister“ optimale zwölf Pluspunkte aufs Parkett. Der bisher einzige ernsthafte Verfolger KSC Leipzig dagegen patzte vollkommen und das einzig positive war, dass die Sachsen nur drei Spiele auf dem Spielplan hatten. Gegen die beiden Aufsteiger RVC Steinwiesen und RSV Krofdorf 2, Johncox-Schäfer, verlor der KSC Leipzig jeweils mit 3:4 Toren und im Spitzenspiel gegen RSV Krofdorf 1 mit 2:4 Toren. Der Vorsprung des RSV Krofdorf 1 hat sich von einem Punkt auf zehn Punkte zum neuen Verfolger VfH Mücheln vergrößert. Mit diesem komfortablen Vorsprung im Rücken kann das Team RSV Krofdorf 1 auf den begehrten Staffelsieg spekulieren, der zur direkten Teilnahme am Aufstiegsfinale in Denkendorf berechtigt.

Zu viele Fehler

Das Spiel Krofdorf 1 gegen Krofdorf 2 wurde trotz des knappen Ergebnisse von Wagner-Götz klar beherrscht und verwaltet – man sparte Kräfte für kommende wichtige Spiele auf. Krofdorf 2 hatte als nächstes Magdeburg auf dem Programm, ein wichtiges Spiel um den Klassenerhalt das unbedingt gewonnen werden musste. Leider vermasselten die Beiden wieder einmal durch einfache Fehler und mangelten Verständnis untereinander den möglichen Sieg.

Krofdorf 1 gegen Leipzig, zu diesem Zeitpunkt noch der hartnäckigste Verfolger, stand an. Mit einer raschen 2:0-Führung durch gute Spielzüge war die Grundlage für einen sicheren Sieg gelegt, obwohl die Sachsen immer wieder gefährlich waren, ließen sich die gut eingestellten Mittelhessen nicht aus dem Konzept bringen. Anscheinend hatten Schäfer-Johncox gut beobachtet, denn auch sie konnten in ihrem besten Spiel des Tages die Leipziger, wenn auch mit Glück, bezwingen.

Spiel unter Volllast

Revanche war angesagt als Wagner-Götz auf Mücheln trafen, denn man hatte in der Vorrunde verloren und wollte Wiedergutmachung. Furios ging es los und ehe sich die verdutzten Müchelener versahen lagen sie mit 0:4 hinten, ehe sich der Torwart verletzte und das Spiel mit 0:5 verloren gewertet wurde.

Wieder wurden von Krofdorf 2, Schäfer-Johncox, wichtige Punkte gegen die angeschlagenen Müchelner liegen gelassen, weil die besten Torchancen vergeben wurden und sehr eigensinnig gespielt wurde. Letztes Spiel Krofdorf 1 gegen Magdeburg – noch diesen Sieg und der perfekte Spieltag war unter Dach und Fach. Trainer Wilfried Abel stellte vorher noch einmal klar, dass er 100 Prozent Leistung verlangte. Das wurde beherzig und eingehalten. Mit einem sehr guten Spiel, das alles bot, gab es einen klaren Sieg und die komfortable Tabellenführung. (mw)

Die Tabelle

1. RSV Krofdorf 1, 36 Punkte
2. VfH Mücheln, 26 Punkte
3. RSV Großkoschen 1, 26 Punkte
4. RVG Nord Berlin, 25 Punkte
5. RC Lostau, 25 Punkte
6. KSC Leipzig, 23 Punkte
7. RSV Großkoschen 2, 21 Punkte
8. RSV Krofdorf 2, 18 Punkte
9. PSV Magdeburg, 18 Punkte
10. RVC Steinwiesen, 17 Punkte
11. Demminer RV, 13 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld