Weigand/Muhl halten Hessenmeister-Kurs

KROFDORF – Beim zweiten Spieltag der U13-Radballer in der Krofdorfer Schulsporthalle konnten die beiden Krofdorfer Nachwuchstalente, Ben Weigand und Santino Muhl, ihre Führungsposition halten und weiter ausbauen.

Vier Spiele standen auf dem Programm – davon waren zwei der etwas leichteren Art und zwei schwerer, nämlich gegen Klein-Gerau und Ginsheim. Gerade richtig zum Einspielen ging es im ersten Spiel gegen die Mannschaft Naurod 2, die erwartungsgemäß klar besiegt wurden.

Das Spiel gegen Klein-Gerau, einem Mitfavoriten, war vorentscheidend für die Titelvergabe. Sofort nach Beginn hatte Ben Weigand eine Riesenchance für das 1:0, aber er vergab und traf das leere Tor nicht. Das Spiel lief ausgeglichen ohne große Chancen für beide bis zur Halbzeit. Santino Muhl vergab eine weitere Tormöglichkeit mit einem verschossenen Viermeter und traf anschließend nur den Pfosten. Das gute Spitzenspiel fand dann die Entscheidung durch zwei Viermeter-Tore von Santino Muhl.

Titel-Entscheidung vertagt

Große Anfangsprobleme gab es in einem weiteren wichtigen Spiel gegen Ginsheim deren starke Abwehrspielerin alle Angriffe zunichte machte. Erst als die guten Kombinationen gelangen und endlich Tore fielen, wurde das Spiel beherrscht und zum Schluss sicher von den Krofdorfern gewonnen.

Auch gegen Erzhausen gab es wieder ein paar Anfangsprobleme im Zusammenspiel und nach schwachen Schüssen von Muhl zur Halbzeit nur ein 2:0. Zwei schöne flachgeschossene Tore von Weigand machten den Weg frei für den hohen Sieg und Krofdorf kassierte das erste Gegentor.

Damit fällt die endgültige Entscheidung um den Hessenmeistertitel am 31. Januar beim letzten Spieltag in Klein-Gerau. (mw)

Stand in der Tabelle

1. RSV Krofdorf, 21 Punkte
2. RSV Hähnlein 2, 19 Punkte
3. RMSV Klein Gerau, 16 Punkte
4. RSV Hähnlein 1, 14 Punkte
5. SV Erzhausen, 11 Punkte
6. RSG Ginsheim 1, 11 Punkte
7. RVE Albungen, 10 Punkte
8. SV Nordshausen, 8 Punkte
9. RC Worfelden 1, 7 Punkte
10. RVW Naurod 2, 5 Punkte
11. RVW Naurod 1, 2 Punkte
12. SV Eberstadt 2, 0 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld