Anzeige

Weigand/Muhl halten Hessenmeister-Kurs

Radsportnachrichten.com - Aktuell

KROFDORF – Beim zweiten Spieltag der U13-Radballer in der Krofdorfer Schulsporthalle konnten die beiden Krofdorfer Nachwuchstalente, Ben Weigand und Santino Muhl, ihre Führungsposition halten und weiter ausbauen.

Anzeige
Anzeige

Vier Spiele standen auf dem Programm – davon waren zwei der etwas leichteren Art und zwei schwerer, nämlich gegen Klein-Gerau und Ginsheim. Gerade richtig zum Einspielen ging es im ersten Spiel gegen die Mannschaft Naurod 2, die erwartungsgemäß klar besiegt wurden.

Das Spiel gegen Klein-Gerau, einem Mitfavoriten, war vorentscheidend für die Titelvergabe. Sofort nach Beginn hatte Ben Weigand eine Riesenchance für das 1:0, aber er vergab und traf das leere Tor nicht. Das Spiel lief ausgeglichen ohne große Chancen für beide bis zur Halbzeit. Santino Muhl vergab eine weitere Tormöglichkeit mit einem verschossenen Viermeter und traf anschließend nur den Pfosten. Das gute Spitzenspiel fand dann die Entscheidung durch zwei Viermeter-Tore von Santino Muhl.

Titel-Entscheidung vertagt

Große Anfangsprobleme gab es in einem weiteren wichtigen Spiel gegen Ginsheim deren starke Abwehrspielerin alle Angriffe zunichte machte. Erst als die guten Kombinationen gelangen und endlich Tore fielen, wurde das Spiel beherrscht und zum Schluss sicher von den Krofdorfern gewonnen.

Auch gegen Erzhausen gab es wieder ein paar Anfangsprobleme im Zusammenspiel und nach schwachen Schüssen von Muhl zur Halbzeit nur ein 2:0. Zwei schöne flachgeschossene Tore von Weigand machten den Weg frei für den hohen Sieg und Krofdorf kassierte das erste Gegentor.

Damit fällt die endgültige Entscheidung um den Hessenmeistertitel am 31. Januar beim letzten Spieltag in Klein-Gerau. (mw)

Stand in der Tabelle

1. RSV Krofdorf, 21 Punkte
2. RSV Hähnlein 2, 19 Punkte
3. RMSV Klein Gerau, 16 Punkte
4. RSV Hähnlein 1, 14 Punkte
5. SV Erzhausen, 11 Punkte
6. RSG Ginsheim 1, 11 Punkte
7. RVE Albungen, 10 Punkte
8. SV Nordshausen, 8 Punkte
9. RC Worfelden 1, 7 Punkte
10. RVW Naurod 2, 5 Punkte
11. RVW Naurod 1, 2 Punkte
12. SV Eberstadt 2, 0 Punkte

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing