Zimmer siegt, Bietz holt Bronze im Mountainbike-Marathon

GROSSALMERODE – Der Biebertaler Alexander Bietz hat Platz drei bei der Hessenmeisterschaft im Mountainbike-Marathon erreicht und Nachwuchsfahrer Niklas Zimmer gewann souverän sein Rennen – beides beim 10. SKS Bilstein Bike Marathon in Großalmerode.

Siegerehrung in Großalmerode

Auf dem Marktplatz in Großalmerode bei Kassel gewann Niclas Zimmer von der RSG Gießen und Wieseck/Team Fahrradladen KrummeSpeiche in der Altersklasse U15 auf der 20-Kilometer-Kurzstrecke mit einem Start-Ziel-Sieg nach 53:39 Minuten Fahrzeit. Grundstein seines Erfolgs war dabei ein erster langer Anstieg, an dem er sich absetzte und die Führung nicht mehr abgab. Zugleich sicherte er sich Platz zwei in der Tageswertung über alle Altersklassen auf der 20-Kilometer-Distanz.

Bietz freut sich über Bronze

Für Alexander Bietz von der RV Gießen-Kleinlinden/Teams black tusk Racing by toMotion dauerte es rund sechs Stunden bis er sich nach 126 Kilometern und 3.000 Höhenmetern die Bronzemedaille der Hessenmeisterschaft im Mountainbike-Marathon sichern konnte und damit sehr zufrieden war: „Ich kam gleich zu Beginn des Rennes sehr gut in Schwung und konnte genau das umsetzten, was ich mir vorgenommen hatte. Da ich bis jetzt noch nie ein so langes Rennen gefahren bin, wollte ich zunächst etwas Kraft sparen. Ich merkte aber sehr schnell, dass ich ein gutes Tempo gehen konnte und versuchte meinen Tritt beizubehalten. Wie man sieht, hat das sehr gut funktioniert“, freute sich Bietz.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld