Rad-Demos in Gießen und bei Stadtallendorf

GIESSEN – Das Gießener ALLrad Team, das Allmende Lastenrad Projekt, lädt zu zwei Veranstaltungen am Freitag (27.09.) und Samstag (28.09.) in Gießen und in Niederklein bei Stadtallendorf ein.

Am Freitag (27.09.) wird um 14 Uhr in der Frankfurter Straße/Ecke Klinikstraße in Gießen mit einer Mal-Aktion ein temporärer Radfahrstreifen angelegt, der auf erforderliche Verbesserungen für den Radfahrerschutz hinweisen soll. Um 15 Uhr zieht dann eine Rad-Demo vom Berliner Platz in die Frankfurter Straße.

Am Samstag (28.09.) protestiert man gegen den geplanten Ausbau der Autobahn A49 mit einer Fahrrad-Sternfahrt um 14 Uhr, die am Marburger Hauptbahnhof startet. Zeitgleich machen sich auch an den Rathäusern in Kirtorf und Homberg (Ohm), sowie um 14:30 Uhr in Stadtallendorf, Radfahrergruppen auf den Weg. Auf der Bundesstraße B62 an der Kirschbrücke bei Niederklein, südlich von Stadtallendorf, wollen sie dann um 15 Uhr gemeinsam gegen den Autobahnausbau demonstrieren. (Text: pm/sd)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld