Laubacher Seufer/Fuchs gewinnen in Krofdorf

KROFDORF – Die U13-Radballer Kilian Seufer und Levin Fuchs vom RV Laubach haben den RTK-Radball-Preis gewonnen. Die Krofdorfer Jaris Häuser und Luca Leib verpassen mit Platz vier das Treppchen.

Wegen einer Handverletzung von Luca Leib konnte längere Zeit nicht gemeinsam zusammen trainiert werden und Jaris Häuser musste im Training auf andere Partner zurückgreifen. Das zeigte sich dann auch beim Turnier; insbesondere im Zusammenspiel und bei der Ausnutzung der vielen Torchancen. Gegen die schwachen Obernfelder lief es noch ganz gut, aber schon im nächsten Spiel gegen Laubach 1 mit Kilian Seufer und Levin Fuchs reicht es nur zu einem Unentschieden obwohl man 3:1 geführt hatte und das sollte später in der Endabrechnung den dritten Platz kosten.

Auch gegen Langenselbold ging nicht allzu viel zusammen und das zweite Unentschieden war fällig. Nach dem hohen Sieg gegen die schwächste Mannschaft des Turniers setzte es gegen Bilshausen die einzige vermeidbare Niederlage, doch da war durch die beiden Unentschieden ein vorderer Platz schon verspielt.

Ergebnisse

Krofdorfer Spiele

Krofdorf – Obernfeld, 5:0
Krofdorf – Laubach 1, 3:3
Krofdorf – Langenselbold, 1:1
Krofdorf – Arheilgen, 7:0
Krofdorf – Bilshausen, 2:3

Endstand

1. Laubach 1, 17:9 Tore, 13 Punkte
2. Bilshausen, 25:7 Tore, 10 Punkte
3. Langenselbold, 20:7 Tore, 8 Punkte
4. Krofdorf, 18:7 Tore, 8 Punkte
5. Obernfeld, 3:28 Tore, 1 Punkt
6. Arheilgen, 1:26 Tore, 1 Punkt

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

MW
Martin Wagner
Ressort Radball

Martin Wagner ist unser Experte und langjähriger Autor rund um das Radball-Geschehen in Mittelhessen.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

Laubacher Seufer/Fuchs gewinnen in Krofdorf

* Pflichtfeld