Saisonabschluss in Wieseck und Buchenau

GIESSEN – Die Radsportgemeinschaft Gießen und Wieseck hatte ihre Mitglieder zu einem Herbstfest als Saisonabschluss in die Gießener Gaststätte Hellas eingeladen. Die Radsportgemeinschaft Buchenau war auf abschließender Ausfahrt, bevor es zum gemeinsamen Essen in die Neue Krone nach Biedenkopf ging.

Die Vorsitzenden Torsten Günther und Martin Aslan freuten sich, an diesem Abschlussabend rund 40 Gäste begrüßen zu können. Sie widmeten sich neben dem Rückblick auf sportliche Resultate und den Erlebnissen dieses Jahres auch der Ehrung langjähriger Mitglieder.

Die Ehrungen und Auszeichnungen nahm Dr. Peter Pagels, Vizepräsident Geschäftsführung und Medien vom Hessischen Radfahrerverband (HRV) vor. Thomas Becker, Schriftführer der Radsportgemeinschaft Gießen und Wieseck, stellte die zu ehrenden Mitglieder und ihre Laufbahn im Verein vor.

Wilfried Gorr und Ingolf Kreiling für 65 Jahre, Joachim Größer für 50 Jahre und Markus Braun für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der Radsportgemeinschaft Gießen und Wieseck, konnten ihre Ehrungen im Rahmen des Herbstfestes zum Saisonabschluss persönlich entgegennehmen.

Mitgliedschafts-Jubiläen der RSG Gießen und Wieseck 2022

25 Jahre Mitgliedschaft

Thomas Langner
Elisabeth Koch

40 Jahre Mitgliedschaft

Andreas Bellof
Walter Boß
Markus Braun
Stefan Gorzny

50 Jahre Mitgliedschaft

Joachim Bellof
Joachim Größer
Peter Kaluza

65 Jahre Mitgliedschaft

Ernst Peter Hammel
Ingolf Kreiling
Wilfried Gorr

Ausfahrt und Buffet bei der Radsportgemeinschaft Buchenau

Eine junge Tradition zum Saisonabschluss ist die gemeinsame Ausfahrt der Radsportgemeinschaft Buchenau. 22 Fahrerinnen und Fahrer gingen auf Rennrändern, Gravelbikes und Mountainbikes auf die geplante Tour. Sie führte von Biedenkopf durch das Lahntal bis nach Sterzhausen.

Ursprünglich sollten sich unterwegs zwei Gruppen bilden. Das Tempo war jedoch für alle fahrbar, so dass die geschlossene Gruppe den bergigen Rückweg über Dagobertshausen, Diedenshausen und Damshausen antrat. Neben den bereits bekannten Gesichtern sah man auch neue Mitglieder und lernte sich kennen. „Hierfür dient die Ausfahrt nun mal, was im Jahr oft auf der Strecke bleibt – das gemeinsame Radfahren, trotz unterschiedlicher Leistungsklassen“, sagte der Buchenauer Jugendwart Bastian Jäckel in seinem Abschlussbericht.

Saisonabschluss-Fahrt der Radsportgemeinschaft Buchenau
Sieht fast sommerlich aus, ist aber die Saisonabschluss-Fahrt im Oktober: Die Mitglieder aller Sparten und Altersklassen in der RSG Buchenau fahren traditionell zum Saisonende einmal gemeinsam und gehen dann essen. Foto: Bastian Jäckel

Aufwind in Mountainbike-Sparte

Nach der Ausfahrt kam man gemeinsam zum Buffet in die Gaststätte Neue Krone in Biedenkopf, die für den Verein ein treuer Förderer und gern genutzte Lokalität rund um das Vereinsleben ist. Rennsport-Fachwart Andreas Schulz sprach in Vertretung des Vorsitzenden Roland Wagner. Neben Ehrungen für engagierte Jugendliche wurde ein Ausblick auf die neue Saison gewagt. Hierbei wurde besonders die aufstrebende Entwicklung der Sparte Mountainbike genannt. Diese soll im nächsten Jahr forciert werden. Mit Gesprächen rund um den Verein, neue Techniken im Radsport und über alte Trainingslagergeschichten ging der Saisonabschluss in Biedenkopf bis weit in den Abend.

Interessantes aus deinem Verein?

Wenn es von dir oder aus deinem Radsportverein interessante Dinge zu berichten gibt, sende uns gerne Informationen, Texte und Fotos. Die Redaktion wertet das Material aus und verarbeitet es ggf. in eine aktuelle Berichterstattung. Gerne kannst du uns zu Veranstaltungen einladen – bei einem redaktionellen Schwerpunkt sind wir gerne mit unseren Mitarbeitenden vor Ort, um ausführlich zu berichten.

Alle Informationen, wie du uns deine Themen zukommen lassen kannst, findest du hier.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

Pressemeldung
Pressemeldung

Hier handelt es sich um einen Beitrag, der im Rahmen der redaktionellen Verarbeitung ganz oder teilweise einer Pressemeldung entnommen wurde. Pressemeldungen werden hauptsächlich von Presseverantwortlichen in Vereinen oder Firmen erstellt und uns per E-Mail-Verteiler oder durch individuellen Versand zugestellt. Art, Umfang und Erscheinung der Berichterstattung obliegen der Redaktion. Wir sollen auch über dich, deinen Verein oder eine bestimmte Radsportveranstaltung berichten? Melde dich bei uns! Wir freuen uns über Informationen (Themen, Texte, Fotos, sonstige Infos) für unsere Redaktion. Mehr dazu, wie du uns Themenhinweise und Textbeiträge zukommen lassen kannst, findest du hier.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

Saisonabschluss in Wieseck und Buchenau

* Pflichtfeld