Weigand/Götzl empfehlen sich als Hessenmeister

GINSHEIM – Die Krofdorfer U17-Radballer Luka Weigand und Julian Götzl befinden sich mit guter Leistung schon nach dem dritten von vier Spieltagen auf dem Weg zur Hessenmeisterschaft.

Obwohl noch ein Spieltag aussteht dürften sich Luka Weigand und Julian Götzl vom RSV Krofdorf-Gleiberg mit dem derzeitigen vierten Platz schon sicher für die Hessenmeisterschaft qualifiziert haben, denn die ersten Sechs der Tabelle nehmen daran teil.

Im ersten Spiel gegen Baunatal, die überraschend in Führung gingen, konnte Krofdorf im Gegenzug ausgleichen und kam besser ins Spiel und siegte verdient mit 4:1. Gegen Erzhausen, dem Tabellennachbarn, gab es von Anfang an keine Probleme und Krofdorf legte sein bestes Spiel des Tages aufs Parkett – der deutliche 6:0-Sieg war mehr als verdient. Jedoch konnte die gute Leistung nicht gehalten werden gegen den Tabellenführer Worfelden, denn man war den perfekten Spielzügen der Südhessen nicht gewachsen und musste mit 1:6 die Segel streichen. Alle in Allem konnte man aber mit 6:3 Punkten zufrieden sein.

Ergebnisse

3. Spieltag am 23. Januar in Ginsheim

GSV Baunatal – RSV Krofdorf 1:4
RSG Ginsheim – SG Arheilgen 5:0
RC 03 Worfelden – SV Eberstadt 5:0
SV Erzhausen – RVT Wölfersheim 0:12
GSV Baunatal – SG Arheilgen 5:0
RSG Ginsheim – SV Eberstadt 5:0
SV Erzhausen – RSV Krofdorf 0:6
RC 03 Worfelden – RVT Wölfersheim 3:5
GSV Baunatal – SV Eberstadt 2:1
SV Erzhausen – SG Arheilgen 5:0
RC 03 Worfelden – RSV Krofdorf 6:1
RSG Ginsheim – RVT Wölfersheim 1:3
RC 03 Worfelden – SG Arheilgen 5:0
RSG Ginsheim – SV Erzhausen 6:1

Tabellenstand

1. RC 03 Worfelden, 28 Punkte
2. RVT Wölfersheim, 27 Punkte
3. RSG Ginsheim, 25 Punkte
4. RSV Krofdorf, 18 Punkte
5. SV Erzhausen, 12 Punkte
6. SV Eberstadt, 6 Punkte
7. GSV Baunatal, 6 Punkte
8. SG Arheilgen, 3 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

MW
Martin Wagner
Ressort Radball

Martin Wagner ist unser Experte und langjähriger Autor rund um das Radball-Geschehen in Mittelhessen.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld