Guter Formtest vor Heimrennen in Gedern

BAD ORB/GEDERN – Internationale Bundesliga, Nachwuchs-Bundesliga und Hessencup sind an diesem Wochenende (13./14.05.) in Gedern zu gast. Vor ihrem Heimrennen lieferten die mittelhessischen Mountainbiker in Bad Orb einen Vorgeschmack ihrer Verfassung.

In Bad Orb fand der erste Lauf des MTB-Hessencup 2017 statt, bei dem die heimischen Mountainbiker einen Vorgeschmack in bester Verfassung zeigten bevor an diesem Wochenende (13./14.05.) in Gedern der nächste Wertungslauf und das große Heimrennen ansteht.

Schnell zusammengefasst ist der Hessencup-Auftakt von Thorben Jost, denn der Atzenhainer, der für den TGV Schotten im Trikot des Team HWG Gedern fährt, ging mit neun von zehn möglichen Punkten als Sieger aus dem Trial. Im Rennen lief es bei ihm ebenfalls sehr gut und er konnte einen Start-Ziel-Sieg ìm Rennen der U15 einfahren, der niemals in Gefahr zu sein schien.

Foto: Thorsten Jung
In guter Verfassung: Der Wiesecker Noah Jung, der nach Heubach und Bad Säckingen auch in Bad Orb gut unterwegs war. Foto: Thorsten Jung

Jung Juniorensieger und Gesamtfünfter

Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck im Trikot des Team DELTA-BIKE.DE gewann das Rennen der U19. Jung, der sich erst kurzfristig am Morgen entschied beim Hessencup an den Start zu gehen, konnte sich auf der neuen, abwechslungsreichen Strecke in Bad Orb dann über seinen ersten Saisonsieg freuen. Der Start der Altersklasse U19 erfolgte zusammen mit der U23 und der Elite sowie der Seniorenklassen. Für das Gesamtfahrerfeld waren sechs Runden angesetzt. Jung machte in den ersten beiden Runden mächtig Tempo und setzte sich in seiner Altersklasse klar an die Spitze und gewann das Rennen der Junioren als Gesamtfünfter des Fahrerfeldes hinter älteren Mitstreitern. In Gedern möchte der Wiesecker jetzt seine gute Leistungen der ersten Saisonrennen bestätigen.

Foto: Kreidler Werksteam
Hofft auch für Gedern auf ein glänzendes Rennen: Der Wettenberger Christopher Platt (Mitte). Foto: Kreidler Werksteam

Platt Sieger des Hessencup in Bad Orb

Christopher Platt vom Kreidler Werksteam konnte das Rennen des Hessencup in Bad Orb ebenfalls gewinnen auch wenn es bei ihm knapper ausging als bei seinen jüngeren Sportkameraden. „Es war ein spannendes Rennen von Anfang bis Ende. Ich konnte mich direkt mit zwei Fahrern absetzen und das Rennen, nach einem harten Kampf, knapp im Zielsprint für mich entscheiden“, fasste Platt sein Rennen zusammen. Der Wettenberger ist wie viele weitere mittelhessische Starter nun heiß auf das Heimrennen in Gedern, das durch den ausrichtenden TGV Schotten ein großartiges Rennwochenende auf hohem Niveau verspricht. (tj(thj/cp/sd | Fotos: Tanja Jost/Thorsten Jung/Kreidler Werksteam)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.