Häuser/Kraft in Endrunde zur 2. Bundesliga

GINSHEIM – Das Team Krofdorf 3, mit Jens Häuser und Kai Kraft, qualifiziert sich beim Spieltag in Ginsheim für die Endrunde zur 2. Radball-Bundesliga.

Für Krofdorf 3 endete der Spieltag in der Gruppe 2 bei den Aufstiegsspielen für die zweite Bundesliga in Ginsheim besser als erwartet – im Gegensatz zu Krofdorf 2 die in der Gruppe 4 Letzter wurden, belegten sie Platz eins.

In allen fünf Spielen gingen sie als Sieger hervor, schossen die meisten Tore und kassierten die wenigsten Gegentore – eine makellose Bilanz, die Hoffnung macht auch in der Endrunde für den Aufstieg ein Wörtchen mit reden zu können.

Krofdorf – Ginsheim 2:1

Nervöses und zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten. Führung durch Kai Kraft. Nach der Halbzeit der Ausgleich durch Fehlpass. Kurz danach Balleroberung durch Jens Häuser und ein schöner Pass und schöner Abschluss durch Kai Kraft. Zum Schluss etwas Glück bei einer Chance durch Ginsheim.

Krofdorf – Chemnitz 5:1

Auch ein nervöser Beginn aber schnelle Führung durch Jens Häuser. In der Folge Probleme beim Spielaufbau und ein paar Chancen vergeben. Halbzeitstand 1:0. Nach dem Ausgleich konzentrierter nach vorne gespielt und entsprechend schnelle Tore zum verdienten Sieg, auch in dieser Höhe.

Krofdorf – Oberesslingen 2:1

Auch hier wieder ein zunächst nervöser Beginn. Es kam kein schönes Spiel auf aber trotzdem immer die Kontrolle über das Spiel. Zur Halbzeit 1:0. Weiterhin Spielkontrolle und drei gute Chancen vergeben. Führung zum 2:0. Anschlusstreffer erst mit letztem Schlag von Vier-Meter. Auch hier kein schönes Spiel aber auch verdient gewonnen.

Krofdorf – Sulgen 6:1

Gegen die bis dahin gut aufgelegten Sulgenern ein solides Krofdorfer Spiel mit einer starken Defensivleistung im Feld von Kai Kraft und Torleistung von Jens Häuser. Am Anfang Probleme mit dem quirligen Außenspieler, aber mit der Zeit immer bessere Spielkontrolle und entsprechende Führung, die im Laufe des Spiels ausgebaut wurde. Auch in der Höhe ein verdienter Sieg.

Krofdorf – Bolanden 7:2

Da alles gelaufen war spielte man am Anfang etwas fahrig und kam selbst nicht gut ins Spiel. Über ein 1:1, zur Pause 3:1. Im Laufe der ersten Halbzeit musste man aufgrund einer Rippenverletzung von Kai Kraft, die im zweiten Spiel passierte, umstellen und Kraft ging ins Tor. Doch er konnte nicht mehr wirklich ins Spiel eingreifen und versuchte noch das herauszuholen was möglich war. Trotzdem konnte Häuser noch schnell ein paar einfache Treffer erzielen womit der letzte Tagessieg auch noch gesichert werden konnte. Alles in allem ein guter Auftritt, weil man die Nerven behielt, obwohl man spielerisch nicht die Normalform fand. Kai Kraft zeigte eine sehr gute Defensivleistung und Jens Häuser konnte soweit seinen Kasten sauber halten. (mw)

Stand in der Tabelle

1. RSV Krofdorf 3, 15 Punkte
2. RSG Ginsheim 2, 12 Punkte
3. RVE Sulgen 1, 7 Punkte
4. HRV Chemnitz 1, 7 Punkte
5. RC Oberesslingen 2, 3 Punkte
6. RV Bolanden 2, 0 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld