Lückenschluss wird geschaffen

BUSECK – Der Radweg R7 zwischen Großen-Buseck und Trohe ist derzeit auf rund 600 Metern eine Baustelle, doch was während der Sperrung entsteht, dürfte viele Alltagsradfahrer in diesem Bereich freuen.

Viele Radfahrer, nicht nur aus der Gemeinde Buseck, nutzten täglich den Radweg R7 zwischen Großen-Buseck und Trohe für den Weg zur Arbeit, hatte Bürgermeister Dirk Haas anlässlich eines Planungsgesprächs vor einiger Zeit berichtet.

Ein bislang nicht asphaltiertes Teilstück auf diesem Abschnitt sorge dabei vor allem bei schlechtem Wetter für Unmut unter den Radfahrern, hatte Haas weiter geschildert und dabei eine Verbesserung bei nächster Gelegenheit angekündigt. Die in diesen Tagen begonnenen Bauarbeiten schaffen nun den Lückenschluss auf dem sonst sehr gut ausgebauten Radweg R7 in der Gemeinde Buseck und bringen damit eine deutliche Verbesserung der Nutzbarkeit, auch für Radfahrer aus Nachbargemeinden.

„Durch die Bauarbeiten wird diese Strecke über einige Wochen nicht passierbar sein. Bitte nutzen Sie in dieser Zeit den asphaltierten Wirtschaftsweg auf der gegenüberliegenden Seite der Wieseck.“, rät Haas. (pm/sd | Foto: Stephan Dietel)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.